Carbon M Perfomance Teile - Teilenummer

• Liebe Community,

habe seit paar Wochen einen G30 mit den M Perfomance Carbon Teilen. Rechnungen sind vom Vorbesitzer vorhanden, die vorweisen dass es Originalteile sind.

Nun habe ich auf der Hebebühne versucht die Teilenummer zu finden, jedoch nichts in der Richtung gefunden.

Eigentlich sollte auf den Teilen eine Teilenummer von BMW ersichtlich sein, oder nicht?

Falls ja, weiß jemand wo die ungefähr angebracht sind?

M Perfomance Logo ist unterhalb mittig eingestanzt, aber keine Teilenummer oder BMW Logo.

Als Randinfo: Lebe in Österreich und hier ist die Polizei etwas anstrengend :)

Danke!

540i G30 Pre-LCI Heck - M Perfomance Teile & ESD

• Vielleicht hilft dir die Einbauanleitung

• Von welchen Performance-Teilen sprichst du denn? Es gibt für den G3x ja ein paar…

Seitenschweller und Frontspoiler sind von unten sichtbar, Außenspiegelkappen z.B. nur von innen (was aber Wurst ist, da die Form ja identisch zum Original ist). Die Nummer auf dem PP-ESD ist auch von unten sichtbar.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Ich spreche zb. von den Teilen hier:

Carbon Heckdiffusor: https://www.schmiedmann.de/de/…u?produkt=51-19-2-412-405

Carbon Seitenschweller Aufsatz: https://www.schmiedmann.de/de/…u?produkt=51-19-2-447-015

M-Perfomance ESD habe ich auch, da habe ich auch keine Teilenummer entdeckt..

Anbei Fotos. Am Seitenschweller unten sieht man, dass da mal was war. Kann der Aufkleber runter gehen? Teile wurden 2021 montiert.

• Ich war eben draußen in der Garage und hab mir mal die Seitenschweller und den Frontspoiler von unten angeschaut… Muss zugeben das auch ich keine Teilenummer gefunden habe. Habe die Teile damals aber in einem BMW-Shop bestellt und es sind Originalteile. Auf den Seitenschwellern ist nur das Herstellungsdatum und der Performance-Schriftzug zu sehen, auf der Front nur der Schriftzug.

Dann sind die Nummern evtl. auf der Innenseite zur Karosserie hin aufgebracht, was aber natürlich bei einem kritischen Kontrolleur eher nachteilig wäre.

Ehrlich gesagt mache ich mir da aber trotzdem keine Sorgen da die Teile original und von BMW homologiert sind, hier bei uns kräht da kein Hahn danach. Falls du die Nummern aber doch noch findest, schreib gerne rein wo, dann schau ich bei mir auch nochmal nach :)

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Ah oke, hat das ähnlich wie bei mir ausgesehen? Sozusagen der "Platzhalter" aber nichts erkennbar?
    Genau am Auspuff und Heckdiffusor ist garnichts dran.

Werde dann wieder schauen, wenn ich das nächste Mal wieder auf einer Hebebühne bin.

Bei uns in Österreich sind Polizisten teilweise etwas penibler :rolleyes:

• Ansonsten würde ich mich an deiner Stelle mal an die Kundenbetreuung von BMW wenden, evtl. können die dir eine genaue Auskunft zu geben.

Kann mir nicht vorstellen das die Teilenummer auf einem Klebezettel angebracht ist, das der nach kurzer Zeit weg ist, ist ja klar ;)

BMW G31 540i xDrive

• Geb uns gern eine Rückmeldung wenn du was gehört hast, mich interessiert das Thema ja auch :thumbup:

BMW G31 540i xDrive

• Ja mache ich dann. Habe grad auf den anderen Seitenschweller geschaut, und da ist der Aufkleber leicht zu erkennen.