Sonnenschutzverglasung Nachrüsten !

• Die Frage ist, kann man gebrauchte Scheiben so aufbereiten, dass man sie gut wieder verarbeiten kann. Da muss ich mal nach einem Autoglaser schauen.

Wenn der Kleber gut runter ist dürfte das kein Problem sein. Bei Lackierungen oder so was rund um den Scheibenrahmen klebt man vorhandene Scheiben schon wieder rein wenn sie heil rauskommen. Ich hätte laut Gutachten beim Tausch meiner Hagelzerdellten Fensterzierleiste auch nur die Leiste gekriegt, nicht die Scheibe. Ich glaub nicht, daß die Leiste ohne Scheibe rausgeht.

520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

640xi GT Luxury | Frauenauto :)

Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

• Ja, das deckt sich mit der Aussage des Autoglasers. Er hat mir das auch so bestätigt, dass man bei den Scheiben den Kleber gut zurück schneiden muss und dann geht es. Er würde die aktuellen Scheiben rausschneiden und die getönten, gebrauchten Scheiden einkleben, preislich will er 150€, finde ich jetzt relativ fair.

Scheiben sind jetzt auf dem Weg zu mir... Musste quer durch Europa bestellen, da gerade die festen Scheiben (mit unbeschädigten Anschlüssen und gutem Zustand) selten sind, wenn man nicht gerade 900€ für zwei neue Scheiben bezahlen möchte. ;)

Ich berichte, wie gut der Umbau klappt.

• Ja, das deckt sich mit der Aussage des Autoglasers. Er hat mir das auch so bestätigt, dass man bei den Scheiben den Kleber gut zurück schneiden muss und dann geht es. Er würde die aktuellen Scheiben rausschneiden und die getönten, gebrauchten Scheiden einkleben, preislich will er 150€, finde ich jetzt relativ fair.

Scheiben sind jetzt auf dem Weg zu mir... Musste quer durch Europa bestellen, da gerade die festen Scheiben (mit unbeschädigten Anschlüssen und gutem Zustand) selten sind, wenn man nicht gerade 900€ für zwei neue Scheiben bezahlen möchte. ;)

Ich berichte, wie gut der Umbau klappt.

Danach das codieren der SA nicht vergessen, sonst blenden die Spiegel nicht mehr richtig ab.

540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh - Wartezeit AGR Kühler: 424 Tage! Danke BMW!
    Wie Du den G-Punkt findest...

Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.