Sonnenschutzverglasung Nachrüsten !

• bin mir nicht sicher, ob es die ab Werk jemals gegeben für Kombis, egal welcher Hersteller. Aber Rollos sind ja eh aus der Mode gekommen, seit die Werkstönungen am Markt sind.

Rollos gab es ab Werk beim Touring, habe ich mir auch angeschaut, ist aber vom Nachrüsten her schwierig, da man entweder neue Türverkleidungen braucht oder todesmutig an seinen rumschneiden muss.

Außerdem gibt es die nur für die Türen...

Beeindruckend, welchen (auch finanziellen und zeitlichen) Aufwand manche Foristen auf sich nehmen. 8|

Hab meine folieren lassen und die Pantera 295C genommen. Ich kann mich nicht beklagen, top Qualität, richtige Tönungsstufe, auch nachts kann man alles sehen ... bin zufrieden. Und das Ganze an einem halben Tag und für ca. 300 Euronen (rundum ab B-Säule).

Ich wüsste also nicht, warum ich mir die Serientönung antun sollte, dann noch durch Scheibentausch. Zumal ich die viel zu hell finde. :/

Aber wie immer ... wenn es gefällt, dann wünsche ich viel Freude damit. :thumbsup:

Ich sag mal vorsichtig danke ;)

Geplant war es so nicht, ist gewachsen und hat dann doch irgendwie Spass gemacht. ^^

Folierer hatte ich auch angefragt, der war bei 350€, was für mich so okay gewesen wäre. Mich stören hat die, eigentlich immer sichtbaren, Ränder/Drähte.

• bin mir nicht sicher, ob es die ab Werk jemals gegeben für Kombis, egal welcher Hersteller. Aber Rollos sind ja eh aus der Mode gekommen, seit die Werkstönungen am Markt sind.

Ich weiß nur ,dass es das nicht bei BMW gab. Mit den anderen hatte ich mich nicht beschäftigt, da aus anderen Gründen (z.B. HUD, R6 etc.) die Auswahl eh recht schnell auf den 540i viel ;)

Aber klar, die Folie macht für den Hersteller sinn. Deutlich billiger als Rollos und die Kunden stehen drauf.

• Rollos gab es ab Werk beim Touring, habe ich mir auch angeschaut, ist aber vom Nachrüsten her schwierig, da man entweder neue Türverkleidungen braucht oder todesmutig an seinen rumschneiden muss.

Außerdem gibt es die nur für die Türen...

ich bin jetzt vom Ganzen Fahrzeug ausgegangen, die in den Türen gab es natürlich.

520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

640xi GT Luxury | Frauenauto :)

Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

• Rollos sind bei Säuglingen echt Gold wert. Sieht man auch immer auf der Autobahn im Sommer, wenn dort Handtücher am hinteren Fenster herumflattern. Die beste Kombi ist aber auch da, beides zu haben, Tönung und Rollos. Denn durch die Rollos kommt immer noch reichlich Sonne.

540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh - Wartezeit AGR Kühler: 424 Tage! Danke BMW!
    Wie Du den G-Punkt findest...

Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

• Rollos sind bei Säuglingen echt Gold wert. Sieht man auch immer auf der Autobahn im Sommer, wenn dort Handtücher am hinteren Fenster herumflattern. Die beste Kombi ist aber auch da, beides zu haben, Tönung und Rollos. Denn durch die Rollos kommt immer noch reichlich Sonne.

Ich hatte in der Zwischenzeit das hier verbaut. War echt positiv überrascht, wie gut die Teile halten und auch aussehen. Werde die auch aufheben, dann kann ich im Zweifel nochmal nachdunkeln.

Heckscheibe habe ich nicht verwendet, da das mit der Stückelung gar nicht geht.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ich hatte in der Zwischenzeit das hier verbaut. War echt positiv überrascht, wie gut die Teile halten und auch aussehen. Werde die auch aufheben, dann kann ich im Zweifel nochmal nachdunkeln.

Ja, danke. Habe ich auch schon mal gesehen. Sicherlich sinnvoll, wenn man kleine Kinder oder Hunde hat.

Mittlerweile ist mein Sohn im leidensfähigen Alter angekommen. Wir wollen ja keine Weicheier heranzüchten. Soll er schwitzen und sich ne Sonnenbrille aussetzen. :thumbsup:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh - Wartezeit AGR Kühler: 424 Tage! Danke BMW!
    Wie Du den G-Punkt findest...

Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

• Ich hatte in der Zwischenzeit das hier verbaut. War echt positiv überrascht, wie gut die Teile halten und auch aussehen. Werde die auch aufheben, dann kann ich im Zweifel nochmal nachdunkeln.

Sowas hatten wir auch im Audi und X1. War günstiger als Folie und hat auch tatsächlich nicht "billig" ausgesehen. Gab es sowas nicht sogar original bei manchen Modellen?

520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

640xi GT Luxury | Frauenauto :)

Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

• Sehr viel abhängig ab Laternen oder Garagenparker. Ist das Fahrzeug ständig dem Sonnen bzw. UV Licht ausgesetzt wird man es sehen. Natürlich ist es auch vom Material der verwendeten Folie abhängig.

...

Kann ich wieder nur NICHT bestätigen. Meine Fahrzeuge sind "öffentlicher Verkehrsraum"-Parker, d.h. Witterung wie sie kommt. Schlimmer geht glaube nur noch, wenn ich zwischen Death Valley und Antarktis täglich pendeln würde. Wenn man natürlich Billigfolie nimmt und das als Ungeübter selbst macht oder den preiswertesten Hinterhof-Kleberkumpel ... :m0037: .

Wie bereits gesagt, halte ich voll dagegen ... 8 Jahre und mehr, auf mehreren Fahrzeugen, bei Wind und Wetter und alles TipTop. Vielleicht würde ich auch deshalb nie auf die Idee kommen, diese halbverdunkelte Serien"tönung" zu bestellen. Aber das ist vielleicht so wie manch andere Diskussion hier, Gefühl/Geschmack/Ansicht = Meinung ... und die sei jedem zugestanden. :m0017:

G31 LCI 540xd | EZ 04/21 | Luxury Line | Sophisto-Grau | HUD, Laserlicht, Standheizung, HiFi (SA 676) mit RAM

• ...

Geplant war es so nicht, ist gewachsen und hat dann doch irgendwie Spass gemacht. ^^

...

Mensch, sag es doch gleich ... sei einfach ehrlich und sprich mir nach: :m0035: :m0035: ICH WOLLTE SCHRAUBEN!!! :m0035: :m0035:

(Ging gar nicht um die Folien.) :m0038:

G31 LCI 540xd | EZ 04/21 | Luxury Line | Sophisto-Grau | HUD, Laserlicht, Standheizung, HiFi (SA 676) mit RAM