Keine Nebelleuchten beim 540dXDrive 2022 LCI mit Laserlicht?

• Wie schon beschrieben habe iich vor einen in November 2022 produzierten 540d XDrive mit M-Paket zu kaufen.

Das Fahrzeug hat Laserlicht.

Kann es sein, dass es bei der Ausstattung Laserlicht keine Nebelleuchten mehr gibt?

Ich konnte das auch nicht in der Preisliste von 2022 finden

• Die Nebelscheinwerfer entfallen meines Wissens nach bei allen G3x LCI – schau dir mal Fotos auf Google an, da wirst du es auch sehen können.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Weil Scheinwerfer verschmutzen und das ein Risiko darstellt.
    Vor allem im Winter mit all dem Salz auf der Straße.

Der TÜV hatte mal geschrieben, dass auf einer 15 minütigen Fahrt auf einer gesalzenen Straße mit Vordermann die Ausleuchtung durch den Scheinwerfer sich um 80% verschlechtert.

• Weil Scheinwerfer verschmutzen und das ein Risiko darstellt.
    Vor allem im Winter mit all dem Salz auf der Straße.

Der TÜV hatte mal geschrieben, dass auf einer 15 minütigen Fahrt auf einer gesalzenen Straße mit Vordermann die Ausleuchtung durch den Scheinwerfer sich um 80% verschlechtert.

Verstehe jetzt den Zusammenhang mit den NSW nicht ganz.

• Klaus: Du bist im falschen Thema, aus meiner Sicht schreibst du zur nicht mehr verfügbaren Scheinwerferreinigungsanlage.

Durch die ohnehin schon gute Ausleuchtung der LED-Scheinwerfer braucht es keine Nebelscheinwerfer mehr, der Unterschied ist marginal.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen