Hallo,höre ab und zu ein elektrisches Geräusch nach abstellen von hinten,sind aber nicht die Bremsen und hört sich normal an ca. 2-3 sec.
Was kann das sein? Die Luftfederung oder was ist das? Danke Lg
Hallo,höre ab und zu ein elektrisches Geräusch nach abstellen von hinten,sind aber nicht die Bremsen und hört sich normal an ca. 2-3 sec.
Was kann das sein? Die Luftfederung oder was ist das? Danke Lg
Das Anziehen der Feststellbremse ist eigentlich das einzige Geräusch was auf Deine Beschreibung zutrifft
Das Anziehen der Feststellbremse ist eigentlich das einzige Geräusch was auf Deine Beschreibung zutrifft
Nein das ziehe ich manuell an nach Motor aus.Das andere kommt später da bin ich schon Ausgestiegen
Was mein G31 nach dem Abschließen macht, ist das Fahrwerk hinten abzusenken. Man hört dann den Ventilblock und die, aus den hinteren Dämpfern, ausströmende Luft. Eventuell ist es ja das?
Was mein G31 nach dem Abschließen macht, ist das Fahrwerk hinten abzusenken. Man hört dann den Ventilblock und die, aus den hinteren Dämpfern, ausströmende Luft. Eventuell ist es ja das?
gute frage,das müsste man auch sehen oder?
jepp, genau wie beim guten Citroen CX damals....... (hoffentlich nicht so schlimm...)
Jep, sieht man. Man muss dazu etwas peilen, aber es ist deutlich sichtbar.
Machen das alle?!? 🤔
Bei mir habe ich das noch nicht festgestellt?!? Weder visuell noch akustisch.
Muss ich mal explizit drauf achten!
Ist mit ziemlicher Sicherheit der Ventilblock oder die Pumpe der Luftfederung an der HA. Beim Fahrzeug aufschließen und öffnen der Vordertür pumpt der Kompressor Luft nach – wenn zuvor noch was schweres im Kofferraum war sieht man deutlich wie er nachregelt und runter/hoch fährt.
Wer das nicht mehr hört kann auch mal die Fahrzeughöhe über ein paar Tage verteilt messen, die schwankt an der HA auch regelmäßig innerhalb des vordefinierten Sollbereichs.
Und ja, dass Geräusch sollte so gut wie bei jedem Öffnen der Türe kommen, als G31-Fahrer kennt man das
Hört sich so an wie die Elektrische Kofferraum,zuerst dachte ist die Kofferraum Abdeckung aber das ist nicht