Elektrische Geräusch nach abstellen oder zusperren,von hinten

• Hallo,höre ab und zu ein elektrisches Geräusch nach abstellen von hinten,sind aber nicht die Bremsen und hört sich normal an ca. 2-3 sec.

Was kann das sein? Die Luftfederung oder was ist das? Danke Lg

• Was mein G31 nach dem Abschließen macht, ist das Fahrwerk hinten abzusenken. Man hört dann den Ventilblock und die, aus den hinteren Dämpfern, ausströmende Luft. Eventuell ist es ja das?

gute frage,das müsste man auch sehen oder?

• gute frage,das müsste man auch sehen oder?

jepp, genau wie beim guten Citroen CX damals....... :thumbsup: (hoffentlich nicht so schlimm...)

Gruß Reiner aus der Norddeutschen Tiefebene...

mit Audi A5 Coupe Quattro unterwegs, ans Frauchen abgegeben und jetzt mit dem G31 530 D xdrive ID6, Black Saphir metallic, Black Shadow und Sport Line mit Leder Cognac am 01.11.24 zugelassen, unterwegs :thumbsup:

dazu seit 21 Jahren noch ein MX-5 NBFL 147PS just for fun

• Was mein G31 nach dem Abschließen macht, ist das Fahrwerk hinten abzusenken. Man hört dann den Ventilblock und die, aus den hinteren Dämpfern, ausströmende Luft. Eventuell ist es ja das?

Machen das alle?!? 🤔

Bei mir habe ich das noch nicht festgestellt?!? Weder visuell noch akustisch.

Muss ich mal explizit drauf achten!

530dx G31 LCI Saphirschwarz M-Sport

Komfortsitze m. Memory u. Sitzbelüft., Pano, DA Prof., PA+, Winterpaket, HUD, Laser, Komfortzugang, 360° Kamera, erw. Außsp. Paket, Gepäckraump., el. AHK

Nachgerüstet: Shadowline mit Niere und Blenden Kotflügel

• Ist mit ziemlicher Sicherheit der Ventilblock oder die Pumpe der Luftfederung an der HA. Beim Fahrzeug aufschließen und öffnen der Vordertür pumpt der Kompressor Luft nach – wenn zuvor noch was schweres im Kofferraum war sieht man deutlich wie er nachregelt und runter/hoch fährt.

Wer das nicht mehr hört kann auch mal die Fahrzeughöhe über ein paar Tage verteilt messen, die schwankt an der HA auch regelmäßig innerhalb des vordefinierten Sollbereichs.

Und ja, dass Geräusch sollte so gut wie bei jedem Öffnen der Türe kommen, als G31-Fahrer kennt man das ;)

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen