Ich habe es schon wieder getan.

• An der Stelle noch meinen Glückwunsch zum neuen Wagen u ab jetzt dann hoffentlich viele sorgenfreie KM! 👍

Meine Freude am Wagen wäre aber auch ebenso gedämpft wie deine nach der Story nun schon wiedee. Wie gesagt, hoffe es geht am Ende gut aus u du darfst dich sicher bald erfreuen! :)

Akustik kann man zum Glück was machen. Schau mal, ob einfach in der Konfiguration evtl das ASD etwas anders codiert ist u er deshalb etwas „vornehmer“ ist im Innenraum. Und wenn das H/K über Einstellungen nicht zu motivieren ist, dann gibts hier ja div Anregungen. Ja, kostet Geld, aber wenn der Rest passt, ist der Punkt mMn tatsächlich zu verschmerzen.

Fahr ihn mal ein bzw dich drauf ein, manches gibt sich ggf auch.

530d xdrive Touring, BJ 05/2019, M-Paket, Alpinweiss, ID6

• mein tipp, mindestens einmal im monat dem motor richtig aufs brett geben. Schön heiss fahren, selber schalten und auch mal bis 6000 hochdrehen. Dieses automatik untertourig fahren mögen die meisten benzin motoren auf dauer nicht.

G31 540i / 07/18 ///Paket / Sophistograu / ID6 / xDelete RWD / xHP S2 / MHD S1 / 20 Zoll / M Spiegel / Eibach Pro Kit / Blacked out

• Untertourig würde bedeuten, dass dein Motor anfängt zu stottern oder zu ruckeln.

Dann ist ein schaden zu erwarten, kriegst du aber mit der Automatik zum Glück nicht hin.
    Auch der Öldruck scheint bei unserem Auto schon bei niedrigeren Drehzahlen da zu sein.

Bei Dieseln und Partikelfiltern mag das ein Problem sein, da kenne ich mich nicht aus, aber bei deinem Benziner ohne OPF schadet das nicht.

• Na dann mal viel Spaß mit dem Neuen.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Der neue kostet gegenüber dem Vorgänger über 202 Euro mehr KFZ Steuer. Der neue hat zwar mehr Leistung, aber auch einen OPF :/ Kann ja nicht sein, der CO2 Ausstoß müsste ja geringer sein.

Habe erst einmal Wiederspruch gegen den Steuerbescheid eingelegt.