App Park-Zahlungen in ID7 Lite

• Hallo,

ich habe einen G30 von 02/20 mit ID7 Lite. Die I-Stufe ist S15A-24-11-540. Unter Apps befindet sich keine App mit der Kachel Park-Zahlungen. Eine Aktualisierung von Apps&Dienste über die Optionen hat keine Veränderung gebracht. Gibt es die App überhaupt für ID7 Lite? Falls ja, was kann ich noch ausprobieren?

• Hallo,

ich habe einen G30 von 02/20 mit ID7 Lite. Die I-Stufe ist S15A-24-11-540. Unter Apps befindet sich keine App mit der Kachel Park-Zahlungen. Eine Aktualisierung von Apps&Dienste über die Optionen hat keine Veränderung gebracht. Gibt es die App überhaupt für ID7 Lite? Falls ja, was kann ich noch ausprobieren?

Geht auf jeden Fall mit ID7 Lite, ich nutze es regelmäßig.

Bin mir allerdings nicht sicher ob man dafür nicht das Connected Package Professional (so heißt es jedenfalls im österreichischen Connected Drive Shop) gebucht haben muss um Zugriff auf die App Anwendungen (Spotify, Parken-Zahlen, Tanken-Zahlen, etc.) zu haben.

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7 Lite

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

• Geht auf jeden Fall mit ID7 Lite, ich nutze es regelmäßig.

Bin mir allerdings nicht sicher ob man dafür nicht das Connected Package Professional (so heißt es jedenfalls im österreichischen Connected Drive Shop) gebucht haben muss um Zugriff auf die App Anwendungen (Spotify, Parken-Zahlen, Tanken-Zahlen, etc.) zu haben.

Das hört sich ja schon mal gut an, dass es generell funktionieren müsste. Das Connected Package Professional habe ich ebenfalls gebucht.

• Ich habe jetzt noch mal die Datenschutzeinstellungen in meinem BMW geprüft. Dort ist "Parken" unter Connected Drive aktiviert. Kann es sein, dass das von meinem BMW Händler durchgeführte I-Stufen Update nicht im BMW Backend hinterlegt ist und daher keine Aktualisierung der Apps durchgeführt wird? Hatte jemand von euch schon mal so einen Fall? Dagegen spricht, dass sich die Anzahl der Apps durch das Update vergrößert hat, u.a. kam der Laptimer dazu.

Wenn ich in der MyBmw App unter Einstellungen / Amazon Alexa / Alexa Car Integration gehe steht bei meinem Fahrzeug "Nicht unterstützt". Sollte das bei meinem Softwarestand mit ID7 lite so sein? Laut Changelog sollte es zumindest im ID7 non-lite unterstützt werden.

Anfrage an den ConnectedDrive Service ergab bisher leider nur einen Hinweis auf das FAQ.

• Alexa wird unterstützt, ebenso die App Aktualisierungen, ich würde mal beim Connected Drive Service anrufen, hast du bei deinem Connected Drive Account eine Zahlungsart hinterlegt (zB Kreditkarte), wenn nicht liegt es vielleicht daran, dass die Park App nicht geht, da die Abrechnung über die im Account hinterlegte Karte durchgeführt wird.

Edit:

Aber selbst wenn nicht, müßte die App da sein und dich halt dann nach einem Zahlungsmittel fragen. So war es bei mir als die alte Kreditkarte abgelaufen und die Neue noch nicht bei BMW hinterlegt war.

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7 Lite

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

Einmal editiert, zuletzt von smc_stefan ()