Suche Sonnenblenden Clip

• Hallo zusammen!

Ich habe am Wochenende bei meinem G31 Ambilight fürs Panoramadach nachgerüstet (bei Bedarf stelle ich gerne Bilder hoch und/oder mache einen Anleitungs-Beitrag).

Blöderweise ist mir dabei der Metall-Clip, der die Beifahrer-Sonnenblende am Dachhimmel befestigt, in die falsche Richtung weggesprungen, nämlich in den Dachhimmel hinein. Auch nach viel Rumgestocher mit einem Magnet-Werkzeug war der nicht wieder auffindbar. Werde am Montag nochmal versuchen, ob ich ein Endoskop da rein bekomme, habe aber meine Zweifel.

Daher suche ich nun ebendiesen Clip (siehe angehängtes Bild). Einzeln gibt es den wohl nicht, nur mit einer neuen Sonnenblende, die schnell bei 180 Tacken liegt...

Vielleicht hat hier ja jemand diesen Clip noch übrig, weil er die Blende mal getauscht hat? Das wäre natürlich super und das würde ich natürlich auch entlohnen ^^

(Meine Alternative ist, dieses Missgeschick zu nutzen um endlich die RHD-Blende ohne Airbag-Warnung (51168068770) zu kaufen. Aber eigentlich ist mir das doch zu viel Kohle für dieses Teil...)

Vielen Dank euch schonmal im Voraus und ein schönes Rest-Wochenende / einen guten Wochenstart!

Dateien

BMW 530d Touring (12/2018) Sophistograu metallic - 759i 20" / UA1 Evo 19"

ab Werk: M-Paket/-Bremse/-Fahrwerk - Stoff/Alcantara - DrivingAssistant Plus - Panodach - Standheizung - 4-Zonen Klima - AHK - Hifi - uvm.

ab mir: LCI-Rückleuchten - MatchUp8 DSP + Eton-Frontsystem - M-Spiegelkappen - Niere Ceriumgrau - Galvanik-Fensterheber - uvm.
    6,8L/100km

• Mir sind damals beim Nachrüsten der selben Beleuchtung auf beiden vorderen Sitzplätzen die Plastikhalterungen für die Griffe im Dachhimmel zerbrochen. Gibt es leider auch nicht einzeln, scheue mich aber auch 2 neue Griffe deswegen zu kaufen :)

Denke du wirst nicht drum rum kommen doch mal eine gebrauchte Blende zu kaufen, oder zur Not eine neue.

Ist ärgerlich, aber man zahlt manchmal ein wenig Lehrgeld ;)

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Bei mir gings glücklicherweise ganz gut, ohne die Griffe zu demontieren. Aber mit dem Lehrgeld hast du definitiv recht :D

Das mit Makerworld ist ein guter Hinweis. Eventuell kann ich auch selber was konstruieren...

ab Werk: M-Paket/-Bremse/-Fahrwerk - Stoff/Alcantara - DrivingAssistant Plus - Panodach - Standheizung - 4-Zonen Klima - AHK - Hifi - uvm.

ab mir: LCI-Rückleuchten - MatchUp8 DSP + Eton-Frontsystem - M-Spiegelkappen - Niere Ceriumgrau - Galvanik-Fensterheber - uvm.
    6,8L/100km

• Endoskop hat funktioniert! :thumbsup:

Habe heute zuerst bei schneller Kurvenfahrt festgestellt, dass der Clip im Dach von rechts nach links rumrutscht. Hab ihn dann vorm Parken beherzt in Richtung Beifahrerseite bugsiert und ihn dort nach etwas rumgefummel mit dem Endoskop (günstiges Aldi-Teil vom Kollegen) geortet. Dann konnte ich ihn mit dem Magnetheber gezielt anpeilen und hab ihn rausbekommen :thumbup:

6,8L/100km