Spiegelkappen G31 umbauen

• Irgend wie kommt mir das mit dem G3x vor, wie das worüber man sich in den 80ern bei Billigautos lustig gemacht hat.

Die Motorhaube flattert in der Waschanlage und auf Spiegel und Scheibenwischer muss man aufpassen, dass sie nicht abgerissen werden. Außerdem kann man nur noch mit laufendem Motor durchfahren, da noch nicht mal die Start-Stop Automatik anschlägt.

Irgendwie wirkt es, als ob BMW mal Waschanlagen in den Testzyklus vor der Auslieferung aufnehmen sollte.

• Der 5er F10 F11 der G30 und der G31 sind die besten 5er die jemals gebaut wurden.

G30 und G31 ist von der Verarbeitung mit einem 7er vergleichbar.

Ich habe 45 Jahre bei BMW gearbeitet und mit diesen Fahrzeugen zu tun gehabt.

• Ähm, das Leder ist definitiv schlechter als bei den Vorgängern und das Material rund ums Panoramadach ist auch nicht gut.

Bei den frühen G3x knarzen auch die Zierleisten innen bei großen Temperaturunterschieden.

Im allgemeinen ist einiges Plastik, was in Metall deutlich langlebiger wäre.

Aber der aktuelle 7er leidet ja unter den gleichen Problemen

• Der 5er F10 F11 der G30 und der G31 sind die besten 5er die jemals gebaut wurden.

G30 und G31 ist von der Verarbeitung mit einem 7er vergleichbar.

Ich habe 45 Jahre bei BMW gearbeitet und mit diesen Fahrzeugen zu tun gehabt.

Verarbeitung hast du recht, aber die standart lederqualität geht echt nicht!

Da freue ich mich immer wieder wenn. Ich mich in mein M5 e34 setze!

Das ist einem so hochpreisigen Wagen nicht würdig!

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

M5 E34 '95 :love:

• Irgend wie kommt mir das mit dem G3x vor, wie das worüber man sich in den 80ern bei Billigautos lustig gemacht hat.

Die Motorhaube flattert in der Waschanlage und auf Spiegel und Scheibenwischer muss man aufpassen, dass sie nicht abgerissen werden. Außerdem kann man nur noch mit laufendem Motor durchfahren, da noch nicht mal die Start-Stop Automatik anschlägt.

Irgendwie wirkt es, als ob BMW mal Waschanlagen in den Testzyklus vor der Auslieferung aufnehmen sollte.

Alumotorhauben eben, eigentlich ist es ein Qualitätsmerkmal, dass die beim Fahren nicht flattern, tun sie nämlich bei vielen anderen Herstellern.

Das mit den Spiegelkappen betrifft ja nur die M-Kappen, unter ungünstigen Umständen kann da eben was einhaken (egal ob rotierende Bürsten oder Lappen) und die Kappen ablösen. Ob man nun auf einem nicht M Fahrzeug diese Kappen braucht, muss jedem selbst überlassen sein. Von abgerissenen Scheibenwischern habe ich noch nie gehört und durch Waschstraßen bin ich noch mit allen meinen Fahrzeugen mit laufendem Motor durchgefahren. Beim Ford zB waren die Sensoren in den Türen so empfindlich, dass bei abgeschaltetem Motor die Zentralverriegelung in der Waschstraße dauernd auf- und zugesperrt hat, auch nervig.

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7 Lite

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

• Ich hab auch die M5 Spiegelkappen, umbau ist eig mega easy, fahre nur selten durch die Waschanlage, da er bei mir meist Handwäsche bekommt. f<inde die M5 Spiegelkappen auch am besten, aber immer Geschmacksache. Preislich bei Aliexpress quasi geschenkt.

540i xDrive / G31 / Bj. 2019 / 340Ps / ID6