BMW G31 Luftfahwerk hinten

• Hallo Leute,

Ich habe das Problem dass das Auto nach kurzer Standzeit hinten rechts etwas tiefer ist als links. Hatte wer schon ähnliche Probleme und Erfahrungen ?

Ich habe schon mal gelesen dass wer das selbe problem hatte nachdem er den AGR Kühler (Rückrufaktion) getauscht hat. Vll hat es etwas damit zu tun (software)

BMW 520d G31 220 000km Bj09/17

LG

• Die HA kann man beim G31 elektronisch justieren. Das sich die HA leicht absenkt wenn der Wagen etwas steht ist normal. Sobald man aufschließt wird der Luftbalg ja wieder vom Kompressor befüllt.

Die Frage ist ja, von welcher Abweichung wir hier sprechen und ob das schon nach 2h auftritt, oder erst nach 1-2 Tagen.

Könnte eine Undichtigkeit im System vorliegen bzw. der Luftbalg etwas Luft verlieren.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Nach 1h sind es bereits 2-3cm und es wird dann auch immer mehr. Wie es aussieht, ist das system dann irgendwo undicht.

Habe vor 2 wochen den agr-kühler wechseln lassen und irgendwo hab ich mal gelesen dass es an der neuen software liegen kann. Aber davon hast du noch nichts gehört oder ?

• Das ist definitiv zu viel, ich dachte wir sprechen jetzt von einigen Millimetern.

Ich fahre einen Benziner und bin deshalb bzgl. AGR-Kühler nicht ganz im Bilde.

Evtl. meldet sich noch jemand der betroffen ist, ansonsten würde ich erstmal auf einen undichten Luftbalg bzw. ein defektes Magnetventil tippen: RE: Luftfeder, Höhe Radkasten G31

Aber wenn du sagst, die Symptomatik taucht erst seit dem Kühlertausch auf, würde ich hier nochmal beim Händler vorstellig werden und den Zusammenhang aufzeigen.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen