Frage an die Hundebesitzer zu Wanne oder Box im Laderaum

• Moin,

bei uns wird es nun ernst.

Wir werden uns doch wieder einen Hund aus dem Tierheim anschaffen (mittelgroßer junger Stafford).

Es wird eher in Ausnahmefällen im Auto mitfahren, aber wenn dann richtig (Qualitätsprodukt). Es wäre schon toll, wenn das Auto sauber bleibt (soweit möglich) !

Dazu würde ich gerne ein paar User-Tipps erfahren.

a- Diese Alu-Hundekäfige, keine Ahnung, wie er die mag. Sind gar nicht so teuer.

b- den Laderaum mit diesen Wannen auskleiden und Hundi dort mitnehmen. Würde ich bevorzugen.

Welche Wannen/Käfige habt ihr so, oder gibt es noch eine andere coole Idee.

LG

Gruß

Ralf

BMW 530d xDrive Touring, optimiert, komplett M-Sport Performance, Alcantara, Shadow Line, 19" GMP Swan Felgen,

(G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57

Einmal editiert, zuletzt von Ralle ()

• Moin Ralf,

unser Hund hat seit Mitte Dezember ein Thule Allax Box in Größe M, die läßt sich super mit den Gurten an den vorhandenen Punkten im Kofferraum fixieren. Vorher hatten wir eine Stoffbox, die war nicht fixiert und rutschte gerne mal rum.

Die Thule war vom Preis her gleich einer Alubox. Ich habe noch den Ladekantenschutz dazu genommen. In der Box liegt so eine Dämmmatte für Waschmaschinen und darüber eine TOFTBO Badematte von Ikea.

Der Vorteil der Box ist auch, das es einen Notausstieg gibt, wenn man mal einen Unfall hat und der Kofferraum nicht mehr auf geht.

IMG_9407.jpg

Auf dem Foto ist die Box noch nicht fixiert, das Auto dreckig und der Kofferraum voll 8)

• Danke euch beiden ganz herzlich. Genau das habe ich gesucht :D

Welche Größe hat die Knuffelwuff?

Gruß

Ralf

BMW 530d xDrive Touring, optimiert, komplett M-Sport Performance, Alcantara, Shadow Line, 19" GMP Swan Felgen,

• Rico danke

BesteBohne Hab doch das originale BMW Trenngitter. Sollte doch reichen, denke ich.

Gruß

Ralf

• Puuuh, die Thule Box finde ich dann doch etwas übertrieben vom Preis.

Zumal wir nicht wissen, ob er überhaupt hineingehen wird. Der Kumpel kommt aus einer unerlaubten Haltung und war viel in einer ähnlichen Box in der Wohnung.

Gruß

Ralf

• Puuuh, die Thule Box finde ich dann doch etwas übertrieben vom Preis.

Zumal wir nicht wissen, ob er überhaupt hineingehen wird. Der Kumpel kommt aus einer unerlaubten Haltung und war viel in einer ähnlichen Box in der Wohnung.

Na ganz billig war die nicht. Unser fährt zum Glück gerne Auto, die Stoffbox war uns zu unsicher wenn mal etwas passiert. Was man bedenken muss, bei der Box fällt der halbe Kofferraum weg und mit 22 KG ist die nicht leicht und nicht mal eben ausgebaut.

An die Box muss man die kleinen eh gewöhnen, das würde ich mit einer Stoffbox machen. Die hatte damals 50€ bei Amazon gekostet und dient jetzt als Rückzugsort in der Wohnung. Alternative war das hier für die Rücksitzbank, aber da unterhält er gerne mal die anderen Verkehrsteilnehmer und wenn er geschickt ist, löst er das Gurtschloss und turnt auf der Rücksitzbank rum.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.