Apple Carplay hat Tonaussetzer

• Hallo Zusammen

Ich habe mir einen BMW 530i XDrive G31 im Februar gekauft. Das Fahrzeug hat die Werksseitige vorbereitung für Applecarpaly ich habe dann die Freischaltung im Connect Store gekauft.

Carplay lässt sich verbinden und wird auch korrekt angezeigt. Die Bedienung funktioniert auch immer.

Höre ich nun Musik über Spotify hat während der Fahrt Carpaly pro Titel ca. 3-5 mal aussetzer a 1-4 Sekunden.

Letzte Woche war ich bei BMW für ein Softwareupdate des ID6 Systems doch das hat keine Änderung gebracht.

Das Telefon ist ein Iphone 16e mit IOS 18.

Liegt das Telefon in der Charging ablage habe ich keine Aussetzer. Aber wenn das Iphone in der Hosentasche ist stockt es. Ebenso wenn ich als Beifahrer rechts sitze.

Höre ich Spotify in den IDrive Kacheln also ohne der Carplay ansicht habe ich nie Tonaussetzer.

Hat jemand dieses Phänomen auch? Oder sogar eine abhilfe?

Ich Danke für euere Hilfe

Viele Grüsse aus der Schweiz

Remo

• Ich war diesbezüglich bereits beim Händler welcher das Gesamte fahrzeug Softwaretechnisch auf den aktuellsten Stand gebracht hat. Leider hat das aber keine änderung im Fehlerbild gebracht. Ich habe jetzt mal eine neue Wifi-Antenne bestellt und werde diese dann testen da ich ein Verbindungsproblem vermute. Sei es durch eine Defekte Antenne oder ein Störsignal welcher meine Verbindung unterbicht.