Bei original BMW Felgen für den G30 gehen vorn definitiv keine 18mm pro Seite.
Der Spurplatten-Thread
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Wie gesagt, das hab ich heute Vormittag so ausgemessen.. und wenn ich den Weg richtig verstanden habe (Wasserwaage vom Radhaus im Wasser, Abstand zum Pneu minus die Stärke des Radhauses) dann bin ich bei 18mm.. 🤔 wenn die jungs in der Werkstatt dann lachen und der TÜVer nein sagt, dann muss ich die eben zurückschicken…
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Prüfe doch vorher und lass es dir vorab vom TÜV bestätigen.
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Prüfe doch vorher und lass es dir vorab vom TÜV bestätigen.
ja hatte ich vor, ich frag den heute einfach mal nebenbei.. wenn’s wie gesagt ne 21er werden muss, dann is da so..
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Hi Leute. Habe heute das erste Mal die Sommerräder drauf. Sieht schick aus, aber natürlich, wie soll es auch anders sein, da geht noch was...
Bisher hatte ich an jedem meiner Autos Spurplatten und habe es "überlebt". Die Optik ist mir wichtig und ich fahre nicht in Grenzbereich. Allerdings empfinde ich es mit passenden Spurplatten sogar als Verbesserung des Fahrverhaltens. Das scheint mir auch schlüssig.
Hab den Thread kurz überflogen und denke ich werde mich an die "üblichen Verdächtigen" wie H&R und Eibach halten. Es sind die 19 Zoll Standard M-Sport Speichenfelgen mit der passenden Serienbereifung.
245/40 R19
275/35 R19.
Am liebsten eintragungsfrei... Welche Platten/Breite könnt ihr da empfehlen?
VG
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Hallo Ralf,
hab die gleiche Bereifung und möchte auch Spurplatten wegen der Optik montieren.
Hänge mich einfach mal ran...
Grüße Martin
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vorn 10 - 12 hinten 12-15 mm pro Seite. Die unteren Werte teilweise mit ABE, wenn Fahrwerk Serie bleibt, die oberen Werte brauchen eine Abnahme.
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ABE wäre schon schön. Ist nur die Frage, ob 10 + 12mm ausreichen. Wenn es dann immer noch nur halb gut aussieht, würde ich auch ne Abnahme in Betracht ziehen. Ab wieviel Millimeter ist es bündig?
VG
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Das ist 10/12. Ich werde aber jetzt im Frühjahr auf 12/15 wechseln. Fahrzeug hat die Eibach Federn.