vorn 10 - 12 hinten 12-15 mm pro Seite. Die unteren Werte teilweise mit ABE, wenn Fahrwerk Serie bleibt, die oberen Werte brauchen eine Abnahme.
Der Spurplatten-Thread
-
-
ABE wäre schon schön. Ist nur die Frage, ob 10 + 12mm ausreichen. Wenn es dann immer noch nur halb gut aussieht, würde ich auch ne Abnahme in Betracht ziehen. Ab wieviel Millimeter ist es bündig?
VG
-
562B7569-6A8F-4FC5-8EC4-2ECE4D1AE71D.jpeg
Das ist 10/12. Ich werde aber jetzt im Frühjahr auf 12/15 wechseln. Fahrzeug hat die Eibach Federn.
-
Ihr hattet recht, vorne mehr als hinten darf ich nicht.. naja sei’s drum.
Habe heute die 24er Sets von H&R aufgebaut, die H&R Federn sind drin. Sieht schon besser aus, ob’s dabei bleibt muss ich schauen, morgen erstmal beim netten TÜVer anschauen lassen, hatte heute schon kurz mit ihm gesprochen..
08B5954C-32D3-4707-812F-863563960C44.jpgAF077CCA-EFCF-4828-9BD4-44FCE6699B13.jpg375D9094-B71A-4483-A7AE-798AB49F9D20.jpg
-
Da sieht man schön an den beiden letzten Posts den Unterschied zw 10 und 12 vorn und dass 12 so ziemlich die Grenze ist. Hinten ist noch ein wenig Luft, daher am Besten 15.
-
Ich würde vom Eindruck der Fotos her sagen, 12+15 könnte zu wenig sein. Es soll ja nahezu bündig werden mit der Kante. Ist vmtl klar was ich damit meine. Ist ein M Sport Fahrwerk.
-
Das Problem ist dann die Abdeckung der Reifen seitlich, da die Karosserie nach unten hin ja nach innen zuläuft / schmaler wird. Gemäß Unterlagen müssen dann zumindest in diesen Bereichen so hässliche Flaps an den Kotflügeln montiert werden.
-
Ok, diese Flaps finde ich nicht so sexy.
Ich hab da welche gefunden, ebay , H&R, 24 + 40 /pro Achse.
32 Seiten ABE für Spurplatten is mal ne Ansage .
eBay-Artikelnummer:
233868410484
Gutachten: E172XT0257-00_1K.pdf (tunershop.de)
Ich würde mal sagen, die passen und ob ich nachträglich was anbauen muss, kann ich auf Anhieb nicht erkennen. Werde mir die Auflagen mit ein paar Stunden Zeit durchlesen.
Ergebnis: Alles gut, darf sie fahren und sogar noch tiefer legen. Allerdings muss ich wohl 5mm "Flaps" anbringen, auf jeder Achse.
Das hier sind meine Felgen. Kennt jmd zufällig aus den Kopf die Bezeichnung oder die Daten? Sonst werde ich selber suchen .
-
Das hier sind meine Felgen. Kennt jmd zufällig aus den Kopf die Bezeichnung oder die Daten? Sonst werde ich selber suchen .
-
Ich bin ja eigentlich immer ein Fan von dezent. Bei 15mm sieht jeder es sieht gut aus, der Experte erkennt die Maßnahme, der Laie kann gar nicht so genau sagen, warum das schick ist. Bei 20mm sieht dann der letzte Depp, „boah“ stehen die Räder weit draußen, bei der nächsten Verkehrskontrolle ist man automatisch dabei usw.
Außerdem wird natürlich auch die Steinschlagproblematik heftiger, je weiter außen die Räder stehen…