Der Spurplatten-Thread

  • ... na hoffentlich wirst da Freude daran haben mit 20mm an der HA.

    Das wird Super Eng werden mit dem TÜV. 6erGT hat ja 12mm verbaut.

    Ich fahre im Winter 18mm auf der HA und die müssten eigentlich schon abgedeckt werden.

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *, F90-M5 Karosserie-Umbau,

  • Danke, ...kommt etwas spät :)

    Montierte Artikel werden laut Verkäufer nicht zurück genommen. Ich muss mir das wohl gut überlegen. Laut TÜV Gutachten ist das alles problemlos.

    Welches Modell fährst du denn genau?

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Alcantara, Shadow Line, 19" GMP Swan Felgen Mischbereifung

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57

    Einmal editiert, zuletzt von Ralle ()

  • Danke, ...kommt etwas spät :)

    Montierte Artikel werden laut Verkäufer nicht zurück genommen. Ich muss mir das wohl gut überlegen. Laut TÜV Gutachten ist das alles problemlos.

    Welches Modell fährst du denn genau?

    kommt ja nicht nur aufs Gutachten an, sondern aufs Auto etc. hast du mal nachgemessen ob das passt? 20mm pro Seite kann ich mir nicht vorstellen, es sei denn du hast wesentlich schmalere Felgen & reifen…?

  • Das passen sogar noch breitere Platten drauf, bevor das prollig aussieht, ist meine Einschätzung. Ich war auch mit den Zollstock dran. Bündig wäre von der Optik optimal, zumindest für mich. Ich bin gespannt, wie die 20mm aussehen.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Alcantara, Shadow Line, 19" GMP Swan Felgen Mischbereifung

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57

  • Dann berichte mal.. ich bin wie gesagt noch am überlegen ob ich auf die 15mm pro Seite gehe, sind ja jetzt schon mal wieder 218 eur für die Abnahme.. 😅 teurer scheiss das alles.. 🙄

  • 218€? Mit TÜV oder wieso?

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Alcantara, Shadow Line, 19" GMP Swan Felgen Mischbereifung

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57

  • Kosten für Eintragung einer Alufelge

    • Mit ABE und Teilegutachten: ca. 35 bis 70 Euro
    • Ohne Gutachten: ca. 120 Euro oder aufwärts (je nach Aufwand der Prüfung)


    So teuer wie Du es hattest, kenne ich nur von einer umfangreichen Änderung, wie bei meinem FZG vorher, Reifen und Felgen in besonderen Größen, gar nix Serie. Da lag es bei 250€ und den Prüfer musste ich suchen. Das kann und darf nämlich nicht jeder Prüfer!

    War aber in dem Moment gar nicht so witzig. Da stehste dann da und der Typ sagt, das geht nicht einzutragen. So nicht möglich... O.O


    Dabei lag es nur an der individuellen Qualifikation des Prüfers.



    Wie genau ist die Bezeichnung dieser "Flaps"für die Radkästen?

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Alcantara, Shadow Line, 19" GMP Swan Felgen Mischbereifung

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57

    Einmal editiert, zuletzt von Ralle ()

  • Wie genau ist die Bezeichnung dieser "Flaps"für die Radkästen?


    Radlaufblende

    gibt es in Kurzer und Langer Ausführung


    Kurz

    51778076663

    51778076664


    Lang

    51778069599

    51778069600

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *, F90-M5 Karosserie-Umbau,

    Einmal editiert, zuletzt von energycorse ()

  • Frage in die Runde: FLAPS?

    sind das so Kunststoffdinger, die den Radkasten verbreitern? 🤔

    Siehe meinen (noch unbeachtet) Beitrag im Felgenthema zu K2b und X2... 🙄

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6