Der Spurplatten-Thread

  • Haste selber gemacht? Respekt dafür. Ich gebe offen zu, dass überlasse ich mittlerweile den Profis.

    Sieht auch sehr gut aus. :thumbsup: Wird bei mir wohl dann auch so sein :D....allerdings verstehe ich Deinen Satz dort oben nicht: "Das war vorher die kaum zur Geltung gekommen die 20er :rolleyes:"

    Was meinst Du damit? Kamen die 20er nicht zur Geltung ? Aber Du hast nun 15er hinten? :/

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Alcantara, Shadow Line, 19" GMP Swan Felgen Mischbereifung

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57

  • Ach so .. Naja, der Depp bin ja ich, will ich das nicht sofort erkannt habe. 20 Zoll sind schon geil. Aber wird er dann nicht deutlich härter und unbequemer? Haben tät ichs gern, aber nicht um jeden Preis:)

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Alcantara, Shadow Line, 19" GMP Swan Felgen Mischbereifung

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  • Sind drauf. Fährt sich super. Mindestens so gut wie vorher, zumindest vom Gefühl her. Ist wohl das gleiche Gefühl, dass dir sagt, das sagt: Das Auto fährt blitzblank gewaschen sparsamer, leiser und schneller :)

    Aber eines ist Fakt: Es sieht verboten gut aus, ganz kurz vor dem Punkt, wo der erhobene Zeigefinger und der Spruch kommt: Ist das denn so erlaubt?


    Nochmals danke für den Hinweis, nicht die 20er sondern die 15er Platten zu nehmen. Das passt jetzt genau so.

    Nun noch 15mm tiefer ohne Dämpfungs- und Komfortverlust *träum*


    Auf diese Fotoprozedur habe ich jetzt im Moment leider keine Lust. Später evtl. Schönes Weekend

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Alcantara, Shadow Line, 19" GMP Swan Felgen Mischbereifung

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  • Hallo,

    Nachdem ich schon längere Zeit nun mit vorn 10er Scheiben und hinten 15er Scheiben (Eibach) mit den Standard 245/45R18 unterwegs war, wollte ich den heutigen Urlaubstag nutzen um diese eintragen zu lassen.


    Ich bin leider vom Dekra Menschen direkt abgewiesen worden ohne die Radabdeckungen. Sowohl hinten aber auch vorn wollte er welche sehen weil es ja die Auflagen sind.


    Ich schätze ich baue nun die 10er nach hinten und verkaufe die 15er wieder. bei 10mm hinten gibt es keinerlei Auflagen :S


    Grüße

  • Da haste aber Pech gehabt und einen spassbefreiten Prüfer erwischt. Meiner hat das kurz erwähnt, ich habe ihm erklärt, dass die Dinger hässlich sind, da hat er zugestimmt und eingetragen. Habe aber auch tiefergelegt, was die Reifen schon wieder nen Tick nach innen schwenken lässt.

    G31 540i xdrive PreLCI ID6 MHD Stage1 xHP Stage2

  • Ja ich fürchte diese Filiale hat sich zur Ausbildungsstätte entwickelt, jedes Mal neue junge Prüfer welche es ganz genau nehmen, wird auch immer nerviger mit dem Motorrad dort anzutreten.


    Schätze ich muss mir eine andere Möglichkeit suchen...

  • Merkwürdig.... dachte immer ( zuminderst H&R ) das an VA-12mm und HA-15mm mit ABE und Eintragungsfrei sind ( Serienzustand ). Hier steht auch im Gutachten das keine Radabdeckung benötigt wird. Erst ab VA-13mm und HA-18mm.

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *, F90-M5 Karosserie-Umbau,

  • Das steht schon so bei Eibach drin mit den Abdeckungen. Bei H&R sind meine ich 11/12 (oder 13?) eintragungsfrei mit ABE, solange Serienräder und Serienfahrwerk vorhanden sind.

    G31 540i xdrive PreLCI ID6 MHD Stage1 xHP Stage2

  • Dann habe ich wohl zur falschen Marke gegriffen. Bei Eibach steht unter

    10mm:

    EA1 - Vorderachse 5mm Abdeckung - 30 Grad von vorn bis 50 Grad nach hinten


    15mm:

    EA2 - 10 mm Vorderachsabdeckung (hier uninteressant)

    EB11 - Hinterachse 5mm Abdeckung - 0 Grad bis 50 Grad nach hinten


    hatte auf einen weniger pedantischen Prüfer gehofft.



    Edit: vielleicht geh ich mit der H&R Abe mal hin zum Vergleich. Ich mein die Breite ist ja die gleiche, da sollte sich ja an den Bedingungen nicht ändern.