Der Spurplatten-Thread

• Hab meine gestern problemlos eintragen lassen. Spurplatten H&R und gmp Räder. Wie schon hier in Forum besprochen, problemlose Kombination.

Evtl. Lag es am Prüfer

Gruß

Ralf

BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Alcantara, Shadow Line, 19" GMP Swan Felgen Mischbereifung

(G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57

• Jo. Hi, steht alles im Thread, mit Links.. :)

Gruß

Ralf

BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Alcantara, Shadow Line, 19" GMP Swan Felgen Mischbereifung

(G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57

• 562B7569-6A8F-4FC5-8EC4-2ECE4D1AE71D.jpeg

Das ist 10/12. Ich werde aber jetzt im Frühjahr auf 12/15 wechseln. Fahrzeug hat die Eibach Federn.

Die Kombination gefällt mir ziemlich gut muss ich sagen, hab auch das Eibach Prokit verbaut und überlege Spurplatten zu holen, aber mir reichen tendenziell 20mm pro Achse, also 10mm rundum.

Darf man fragen, welchen Abstand du von der Mitte der Radnabe zum Kotflügel an der VA/HA hast?

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Hi,

kurze Frage, ich fahre auf meinem G31 die BMW M664 Felgen mit 245/40/19 vorne und 275/35/19 hinten, Felgenbreite und ET sehe ich leider gerade im Schein nicht sollten aber diese hier sein:

8x19 ET30 und 9x19 ET44

Kann mir jemand sagen bis zu wieviel mm ich an VA und HA mit den H&R Trak+ Spurplatten gehen kann , ohne Eintragen zu müssen? Soweit ich das rausgelesen habe gehen 12mm vorne und 15mm hinten ohne Probleme, aber wo wäre denn das Limit?

Danke schonmal für hilfreiche Antworten

• Soweit ich das rausgelesen habe gehen 12mm vorne und 15mm hinten ohne Probleme, aber wo wäre denn das Limit?

Hi , Ich fahre die selbe kombi......

Das Limit hängt von deinem Reifen ab , wenn das ein recht schmal bauender ist , wie z.b Hancook....geht mehr...

und von der leidensbereitschaft deines Tüv-Prüfers....Der eine will mit nem dicken Kugelschreiber noch durchfahren können , dem anderen reichts

wenn er ne Kreditkarte durchziehen kann....

bei mir würden hinten 20er je seite gehen....aber dann wären wirklich nur 1mm zwischen reifen und koti....

Daher bleib ich bei 10 und 15mm

MFG

Arni

• Bei Standard BMW Felgen mit Mischbereifung geht 12/15. Dies ist aber immer eintragungspflichtig. Die 12 vorne ist bereits knapp, die 15 hinten hat noch ein wenig Luft, allerdings ist 20 dann bereits heftig.

Ohne Eintragen / mit ABE von H&R ist es auf jeden Fall weniger, irgendwie 10/11 oder so. Das kannst Du aber genau in den Unterlagen von H&R herausfinden.

G31 540i xdrive PreLCI ID6 MHD Stage1 xHP Stage2

• Hi , Ich fahre die selbe kombi......

Das Limit hängt von deinem Reifen ab , wenn das ein recht schmal bauender ist , wie z.b Hancook....geht mehr...

Jap, anderes Auto aber selbe Problematik… mit Goodyear waren 15er Platten perfekt bündig zur Karosse. Hankook drauf und plötzlich war der Reifen viel weiter drin. Mussten hinten 20er Platten drauf damit die selbe Optik wieder passend war.

Am besten mit Hankook eintragen lassen. Dann andere Reifen drauf und schwups ist er breiter 😁 Eingetragen sind sie ja. Du kannst ja net wissen das ein Reifen breit aufbaut wenn du ihn nicht davor hattest.

Fakt ist: Hankook baut sehr schmal. Goodyear Eagle F1 ist breit und Bridgestone Potenza Sport bauen auch sehr breit auf.