Der Spurplatten-Thread

• Für den G3x gibt es das DRA System von H&R erst ab einer Spurplattenstärke von 22,5mm.

Das System mit längeren Radschrauben hat auch eine Kranz.

Persönlich hätte ich in ein System mit längeren Radschrauben mehr Vertrauen.

Grundsätzlich ist bei einer Spurplattenmontage bzw. der zugehörigen Felge auf Sauberkeit bei der Montage zu achten um Vibrationenzu vermeiden. Die Röder mit +10NM anzuziehen schadet auch nicht.

Habe diese Systeme auf dem E61 und F11 ohne Probleme gefahren.

• Die Röder mit +10NM anzuziehen schadet auch nicht.

vielen Dank für Deine Antwort. Und dazu noch eine (banale) Frage...mit wieviel NM müssen die Radschrauben angezogen werden, wenn ich im Frühjahr zum ersten Mal die Reifen wechsel....110NM wie beim Audi..?

Gruß Reiner aus der Norddeutschen Tiefebene...

mit Audi A5 Coupe Quattro unterwegs, ans Frauchen abgegeben und jetzt mit dem G31 530 D xdrive ID6, Black Saphir metallic, Black Shadow und Sport Line mit Leder Cognac am 01.11.24 zugelassen, unterwegs :thumbsup:

dazu seit 21 Jahren noch ein MX-5 NBFL 147PS just for fun

• Hallo zusammen,

ich bin seit neuestem im Besitz eines Bmw M550i LCI Modell. Das Auto verträgt allerdings noch etwas Details wie z.B. Spurplatten. Das Auto hat das M-Sportpaket Professional mit Aktivlenkung. Wie breit kann bzw sollte ich gehen so das es gut ausschaut und nicht zu "knapp" wird?

Dachte so an VA 20mm Achse und HA 30mm Achse. Was meint Ihr? Sollte ich hinten auf 24 oder 26mm runter?

Ich lese von euren Kombis und bin mir etwas verunsichert ob es bei einer Limousine wie es meiner ist, einen Unterschied macht zu dem Kombi.

Ich fahre die originalen BMW M 20 Zoll Y 846M Räder in 245/275 Kombi.

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps.

• Hast du dir den Thread mal genauer durchgelesen ?

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Ja habe ich....

Aber es sind sehr viele Meinungen vertreten :)!

Ich habe für mich jetzt so rausgelesen das wie bereits geschrieben VA 20mm/HA 30mm das beste ist.

Ich frage lieber nochmals bevor ich es bestelle, verbaue und sehe es passt nicht perfekt.;)

• Na die Meinungen werden sich durch erneutes Nachfragen nicht ändern, sondern nur noch mehr dazukommen, was die Verwirrung ja eher erhöht.

Manches muss maneinfach mal selbst testen.

Der Nachbar findet seine Frau total toll und nicht jeder ist der gleichen Meinung ;)

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: