Der Spurplatten-Thread

• Ich meine in der abe steht die Bereifung mit 20mm Platten

Ja alles Serie kein Fahrwerk

M550D mit Hinterradlenkung & adaptives m Fahrwerk Professional

Denke nicht, dass es eine ABE für 20er Platten gibt

G31 540i xdrive PreLCI ID6 MHD Stage1 xHP Stage2

• Hab mich jetzt noch weiter eingearbeitet.

12 mm sind ohne die A1-Auflage.

Ab 13 mm ist die A1-Auflage dabei.

Ich habe die 668er 20" Felgen mit 245/275.

Jetzt überlege ich, ob ich vorne und hinten 12 mm nehme oder vorne 10 mm und hinten 12 mm.

Was wäre deine Empfehlung?

Ich finde, es sieht besser aus, wenn das Auto hinten etwas breiter dasteht als vorne.

Freue mich auf deinen Tipp! 😉

So, jetzt aber ab ins Bett. 😄

• Na dann 10/12.

Wobei Spurverbreiterung ohne Tieferlegung optisch auch immer etwas seltsam aussieht…

Für mich steht er mit 12/15 und den Eibach Federn perfekt da. Einfach stämmiger aber noch dezent genug.

G31 540i xdrive PreLCI ID6 MHD Stage1 xHP Stage2

• Es ist ja alles schon probiert worden für Werksfelgen mit 8J ET30 und 9J ET44.

Vorn 10 locker, 12 knapp, mehr geht nicht wirklich

hinten alles bis 15 locker, 20 eher knapp / nicht wirklich. Ideal wäre wahrscheinlich hinten 17 oder 18 wenn es das denn gäbe.

• Es ist ja alles schon probiert worden für Werksfelgen mit 8J ET30 und 9J ET44.

Vorn 10 locker, 12 knapp, mehr geht nicht wirklich

hinten alles bis 15 locker, 20 eher knapp / nicht wirklich. Ideal wäre wahrscheinlich hinten 17 oder 18 wenn es das denn gäbe.

Kann ich so 100% unterschreiben....

VA mehr als 12mm geht deffinitiv nicht....

HA , ich fahr 15mm , 17 oder 18 gingen ev auch....

zu beachten ist auch immer , die Laune des Tüv Prüfers.....

Der eine will noch mit nem dicken Kuli durchfahren , dem anderen reicht sein dünner..

Der eine Prüfer besteht auf die Radabdeckung nach x Grad vorne / hinten.....dem anderen ist es Herzlich egal....

Die zeiten sind leider vorrüber als nur eine Abdeckung der Lauffläche reichte...

MFG

Arni