Also ich weiß nicht ob ich mir noch mehr die Zeit nehmen soll, aber meiner nicht Experten Meinung nach, ist das nicht korrekt.
ich kann es ja auch schriftlich beweisen anhand deines angegebenen Gutachten.
ja es stimmt H&R hat beim Bundeskraftfahrtamt für den G30 und G31 die Distanzscheiben begutachten lassen und eine allgemeine Erlaubnis eingeholt. Das ist korrekt.
das Gutachten sagt aber auch aus, dass die Distanzscheiben für alle im Gutachten aufgeführten KFZ zugelassen ist, aber immer unter Berücksichtigung der mit der Kombination verbundenen Auflagen. Das kann man relativ weit oben erlesen.
danach sucht man sein KFZ. Der G3L und der G3K sind ja leicht zu finden.
unter diesem stehen dann die verschiedenen Distanzscheiben reiten. Es ist ja ein Gutachten für alle Distanzscheibengrößen zusammen. Also für die schmalsten und breitesten. Hier sind Scheiben mit 11mm bis hin zu 20 mm aufgefürht.
jede Scheibe hat mit den angegebenen Reifen eben mehr oder weniger Auflagen. Wie zum Beispiel nur bestimmte Schneeketten. Ja man kann Schneeketten fahren. Aber eben nicht alle.
so auch unter 20 mm die Auflagen A1 A2 A27 A28 EB2 H2 K7 und Z3
Kurzfassungen hier:
A1 Vorführung bei einem Sachverständigen (das bedeutet TÜV Abnahme und Eintragung in die Papiere)
A2 welche Schrauben man braucht
A27 Serienzustand Pflicht Fahrwerk Lenkung Bremsen
A28 Montageanleitung ist zu folgen
EB2 Radabdeckungsverbreitung Pflicht siehe Gutachten welche speziell.
H2 Andere Rad Reifenkombi, unterschieiche Distanzringe Va Ha und Tieferlegung möglich. Details siehe Gutachten
K7 RADLAUFBEREICHE sind anzupassen und aufzuweichen!!!!!!
Z3 Anzugsmoment Schrauben.
Alle Auflagen siehe Bild 1
Speziel Auflage K7 siehe zweites Bild.
also ich finde das doch sehr eindeutig. Und alles aus dem Gutachten das du angegeben hast und welches auch dasselbe ist welches wir vorher zitierten.
Kurz um, für mich glasklar aber wenn der TÜV das anders sieht, gibt er dir das vielleicht schriftlich, dann verspreche ich, werde ich die TÜV Prüfstelle auch aus Madrid aus anrufen und um Klärung bitten.
das mache ich sehr gerne um das hier aufzulösen.
ich verstehe nicht warum dein Prüfer sagt, du müsstest nix machen mit 20mm pro Rad und 275 Reifen.