Hallo liebe Community,
ich hoffe so auf eure Hilfe.
Ich fahre einen 520d G31 Baujahr 2017. Die Heckklappe geht nur noch von innen, durch den kleinen Seilzug (Notöffnung), auf. Wenn man die Klappe mit dem Griff, also ganz normal betätigt, hört man die Elektrik arbeiten, nur der Mechanismus geht einfach nicht auf. Ich habe den Schließzylinder, wenn man das so nennt, schon gefettet, gereinigt und geölt, leider ohne Erfolg. Also wie gesagt, die Elektrik arbeitet, man kann es auch hören, nur mechanisch geht nichts. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Gott sei Dank, funktioniert noch die Heckscheibe, zumindest kann ich den Kofferraum noch benutzen. Also abends ging noch alles, als ich morgens um 04:45 Uhr auf dem Weg zur Frühschicht war, ging auch noch alles, als ich meine Arbeitstasche in den Kofferraum getan habe. Dann als ich um 05:15 Uhr ankam, ging die Heckklappe nicht mehr auf und ich habe dann durch die Heckscheibe die Tasche herausgeholt. Seit 3 Tagen ist es nun so. Habe die Batterie vom Schlüssel vermutet, leider war dem nicht so. Dann habe ich bei den Einstellungen das Öffnen von allen Türen eingestellt, wenn ich auf den „Kofferraum-Knopf“ drücke, ohne Erfolg.
Vielleicht kann mir von euch jemand helfen, bevor ich zum Freundlichen gehe und man mir stundenlanges Suchen in Rechnung stellt 🤔.
Ich danke euch für eure Mühen, ich hoffe bis bald.
Lieben Gruß
Cengiz
Heckklappe G31 öffnet nicht mehr
-
-
Cengiz1980
Hat den Titel des Themas von „Heckklappe G31 schließt öffnet nicht mehr“ zu „Heckklappe G31 öffnet nicht mehr“ geändert.