Upgrade Hifi welcher Hetsteller

• Hallo zusammen,

am Mittwoch kann ich endlich unser neues Auto abholen. Es ist ein G31 520d geworden.

Er hat unter anderem die Hifi SA.

In dem F31 den ich vorher gefahren habe, war nur die Stereo SA. Somit habe ich dort sehr schnell ein Eton System nachgerüstet und war auch Recht zufrieden.

N

Aktuell verkürze ich mit das warten indem ich mich schonmal über die Hifi Erweiterungsmöglichkeiten informiere.

Beim F31 gab es seinerzeit eigentlich nur Focal und Eton.

Nun gibt es für den G31 ja nun unzählige Hersteller...( Axton, Focal,Gladen , Helix,Eton....)

Welche Hersteller sind dort zu empfehlen ohne aber das Preis-Leistungs-Verhältnis komplett aus den Augen zu verlieren.

Gibt es im Raum NRW/Niederrhein noch einen guten Car-Hifi Laden der mir ggf. auch die DSP Endstufe einmessen kann?

Gruß Michael

• Gibt's im Forum genug zu lesen und die Suchfunktion ist kostenlos.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Die SuFu hab ich auch bereits intensiv genutzt jedoch sind die Beiträge in den Regel immer auf einen bestimmten Hersteller beschränkt.

Die Qualität der einzelnen Hersteller kann ich aktuell nur über den Preis abschätzen.

Auch fehlt mir die Erfahrung welche Lautsprecher in den verschiedenen Musikrichtungen besser funktionieren.

Vor 20 Jahren war ich da noch besser im Thema und eine Lautsprecherkombi die z.B. bei Rock absolut gut war, war für Balladen nicht zu gebrauchen.

Dort helfen tatsächlich oft nur Erfahrungswerte weiter.

• Wenn du mithilfe der Suchfunktion nicht wirklich was findest wird es auch hier dann auch an vergleichen fehlen und du musst es dann selber ausprobieren. Letzten Endes werden sich mit Sicherheit alle Lautsprecher gut anhören. Es ist dann nur eine Frage des Gehörs. Dir bringen die besten Lautsprecher nichts wenn dein HiFi Spezi sie schlecht einstellt. Deswegen kannst du auch mit günstigen Lautsprechern wie Option, Eton, Musway usw. ein sehr gutes Ergebnis raus holen und es wird gut klingen. Am Ende sind es nur noch Nuancen. Mach rein was du persönlich für richtig hältst. Außer du willst richtig auf den Deckel hauen dann musst du eben Geld in die Hand nehmen. Den Unterschied hört man aber schon raus. Vorausgesetzt es ist schön eingestellt.