M Sportsitze Alcantara Sitzfläche klein / eng

• Hi! Hab lange gesucht und einen G31 mit Alcantra Sportsitzen gefunden . Optisch ein Traum, Seitenhalt TOP aber ich find die „Sitzfläche sehr klein bzw. zu eng an den Seiten. Bin nicht der kleinste ok aber ich hab jetzt nicht die Kiste in der Hose, ganz normal. Frag mich was „dicke“ machen würden, nahezu unmöglich. Gibts Erfahrungen?!? Grüße IMG_5387.jpg

BMW G31 530d xdrive Touring , BJ 02/2019, saphire schwarz, M-Paket, M-Alcantara, M-Hochglanz Shadowline, 19“ Doppelspeiche 664 M, Headup, Panorama, Standheizung.

• Sind halt keine Sitze für breite Ärsche, mir passen sie perfekt aber bei den Sitzen gehen die Meinungen weit auseinander, das wurde hier schon oft diskutiert. Am besten probesitzen, eine längere Fahrt machen, wenn sie nicht passen, passen sie nicht. Ich bin erst gestern nach einer vierstündigen Fahrt entspannt ausgestiegen.

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7 Lite

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

• Ja stimmt scho. Bin 197 mit 104 kg also kein Leichtgewicht… fetter Po weniger aber macht wohl meine Statur. Kann ma aber nichts machen oder? Is do

BMW G31 530d xdrive Touring , BJ 02/2019, saphire schwarz, M-Paket, M-Alcantara, M-Hochglanz Shadowline, 19“ Doppelspeiche 664 M, Headup, Panorama, Standheizung.

• Die Sportsitze in meinem E89 waren nach vorne hin Richtung Lenkrad gefühlt etwas breiter, im G31 drückt es nach einigen Stunden unten an den Oberschenkeln. Aber dennnoch aushaltbar.

Das Thema gab es hier schon öfter, in dem Fall wären wohl Komfortsitze besser, wenn die Belüftung haben kann hier aber auch wieder was drücken...

Trotzdem sitze ich bequem in den Sportsitzen, und nach 2-3h Fahrt sollte man einfach mal eine Pause machen, dann geht das ganz entspannt.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Ich habe die gleiche Kombi und fahre damit ohne Probleme auch Strecken von 4-5 Stunden.

Das Problem sind bei vielen wohl die hohen Seitenwangen, welche in den Oberschenkel drücken. Bei Motor-Talk wurde das lang und breit diskutiert.

Dort gibt es auch User die durch eine Aufpolsterung der Sitzfläche das Problem beseitigt haben. Kosten waren überschaubar und es war sogar Rückrüstbar. Vielleicht schaust du mal Bei einem lokalen Sattler vorbei.

• Jo alles gut Danke, wollts nur mal angesprochen haben.