Du koenntest mal beim Tuev anrufen und die fragen. Des Weiteren kann dir eventuell auch die BMW Servicehotline weiterhelfen. Beim F11 war die Traglast der Felgen oft ein KO-Kriterium. Wenn dann noch eine AHK vorhanden war, fielen einige Zubehoerfelgen schon raus.
Ich würde auf die Performance Felge M786 gehen. Tatsächlich habe ich gerade einen Beitrag gefunden der bestätigt, dass das mit 8jx19 und rundum 245/40 hürdefrei funktionieren sollte. Mein BMW Spezi hat das eben anhand des COC auch so bestätigt. Folgenden Forumsbeitrag habe ich vorin aufgespürt:
Thema
G31 xDrive - Sommerreifen auf 4x 245er anstatt Mischbereifung
Hallo miteinander,
ich erkundige mich schon für Sommerreifen.
Fahre einen BMW 520d xDrive BJ. 2019 und aktuell habe ich 4x 245er Winterreifen auf 18" montiert.
Mir gefallen die BMW Felgen 664 M Doppelspeiche bicolor in 19" ganz gut.
Dazu dann die passenden Sommer Reifen mit Runflat und Sternmarkierung.
Bei Kompletträder finde ich aber immer nur die Kombination 245/275
Ich möchte aber 4x 245er haben, um die Reifen auch mal von hinten nach vorne zu wechseln.
Durch das empfindliche Verteilergetriebe…
ich erkundige mich schon für Sommerreifen.
Fahre einen BMW 520d xDrive BJ. 2019 und aktuell habe ich 4x 245er Winterreifen auf 18" montiert.
Mir gefallen die BMW Felgen 664 M Doppelspeiche bicolor in 19" ganz gut.
Dazu dann die passenden Sommer Reifen mit Runflat und Sternmarkierung.
Bei Kompletträder finde ich aber immer nur die Kombination 245/275
Ich möchte aber 4x 245er haben, um die Reifen auch mal von hinten nach vorne zu wechseln.
Durch das empfindliche Verteilergetriebe…
Post #25 enthält ein Datenblatt auf dem auch die 8x19 Variante, rundum als zulässig gilt.