Leasingabschluss - fehlt was?

  • Tut mir leid, die Diskussionen in der Familie über die letzten Wochen zu dem Thema haben mich echt auf Hochtouren gebracht...


    Ich bin leider auf solche "Einzelangebote" angewiesen und orientiere mich hauptsächlich am Preis/Leistungsverhältnis (Leasingfaktor). DA+ und Komfortsitze waren für mich das einzige must-have, der Rest eher "nett zu haben" aber definitiv keinen deutlichen Aufpreis wert.
    Fahre praktisch nur allein, außer mal in den Skiurlaub mit Kommilitonen. Hatte den 2er für eine Woche mal mit Harman/Kardon und fand die Klangqualität grausig! Bin bei Audio relativ anspruchsvoll und habe die Meinung, dass man im Auto ohnehin keinen HiFi Klang aufgrund der ganzen Nebengeräusche braucht. Dafür setze ich mich zu Hause vor die Stereoanlage. Die H/K war einfach schlimm in den Mitten und im "oberen" Bassbereich war garnichts zu hören, während der Subwoofer mit dem unteren Bassbereich alles übertönt hat.


    Besonders IAL und adaptives Fahrwerk sind SA, die mich überzeugen.
    Bei Massage hast du recht... fahre nur Langstrecke, habe von der Massage aber auch viele Beschwerden gehört, sie sei viel zu sanft.
    Mehr geht immer, aber das Niveau des Angebots für das Geld ist mMn weiterhin extrem gut

  • Ehrlich gesagt finde ich die Angebote fürs Leasing von euch ziemlich teuer.
    BMW subventioniert die 5er gerade ohne Ende.
    Mein mir vorliegendes Angebot:
    520d Touring mit M-Sportpaket, Innovationspaket, Businesspaket und anderen Kleinigkeiten (leider kein ACC). NP lag wohl bei knapp über 70t€.
    EZ: 09/19
    18tkm
    36 Monate / 20tkm im Jahr / keine Anzahlung
    monatliche Leasingrate 333 € inkl. MwSt.
    Ich habe eine Gewerbeanmeldung für meine Photovoltaikanlage.
    Aber eine Gewerbeanmeldung ist schnell gemacht und kostet wesentlich weniger als man ohne mehr zahlt.


    Da konnte ich dann nicht widerstehen.


    Ausgeliefert wird im Februar 2020, da dann mein aktuelles Leasing ausläuft.


    Bezüglich Kaufen oder Leasen habe ich mittlerweile ganz klar für mich entschieden, dass nicht mehr gekauft wird.
    Bei den km bin ich trotzdem flexibel. Wenn ich weiß, dass ich mehr fahre, weiß ich auch wieviel mich dass in der Schlussrechnung mehr kostet.
    Für mich ist der Kauf oder die Finanzierung eines Fahrzeugs reines Geldverbrennen.
    Sobald ich kaufe verliert das Fahrzeug für mich bereits bei der Anmeldung Geld.
    Wenn ich finanziere fangen spätestens nach Ende der Finanzierung die Reparaturen an.
    Dann lieber alle drei Jahre ein (fast) neues Auto für einen guten Preis und immer die neueste Technik unterm Ar.... :D


    Aber wie bereits oben gesagt, das muss jeder selbst für sich entscheiden :)


  • Nehmen wir an, das der 5er so bei 50 Tausend liegt, mit einer monatlichen Rate von 1000e, bei den niedrig Zinsen, ohne Anzahlung bist sag ich grob in 5J. (60m oder auch länger) Fertig, hast 100.000 km drauf, alle Garantien sind weg usw... Hast quasi 50 T Euro verbraten an irgendeine Bank, wohl bemerkt ohne Kfz Steuer, Service und Autoversicherung die noch obendrauf kommen. Ich hab mir jetzt alles zusammengerechnet, leasing, versicherung, service, winterreifen für 36m kostet mich das Auto ca. Brutto 550e pro Monat, das wäre die Hälfte von einer Finanzierungsrate, kein Stress später mit Verkauf etc... Klar gibts noch dieses Jahr diverse Prämien vom bmw aber dafür müssen auch bestimmte Voraussetzungen erfüllt werden, das kann aber nicht jeder. Es gibt auch hin und wieder tolle Angebote, dazu muss auch Glück her um herauszufinden wo. Ich bin zufrieden mit meinem Vertrag, wenn ich dann auch noch mit dem Sophisto klar komme, dann ist alles perfekt.


    Sophisto wird sein nähme sein 8o

    Einmal Fünfer...Immer Fünfer.
    520xd T M Sport Sophistograu Leder 19" 664 und diverse Helfer sind on Board :D


  • Naja, Du darfst Privat- nicht mit Gewerbeleasing vergleichen.


    Und ehrlich gesagt hast Du Glück, dass Dein händler die PV-Anlage als Gewerbe anerkannt hat. Im G20-Forum schreiben einige, dass dies eben nicht mehr reicht, um Gewerbekonditionen zu bekommen. Wäre früher mal anders gewesen.


    Trotzdem ist Deine Leasingrate natürlich genial.


    Was mich beim BMW abgehalten hatte, einen gebraquchten zu leasen war das Servicepaket "Wartung und Reparatur". Das bekommen wir über unseren Arbeitgeber für die Hälfte. Aber eben nur bei Neuwagen. Da es aber recht teuer ist und ich bei 60 TKM nur einen service dabei habe, bin ich am Überlegen, ob ich das überhaupt brauche.


    Denn die Raten für gebrauchte 5er sind momentan ja echt stark.

  • Hab das auch überlegt, ob ich das Service- und Wartungpaket dazu nehme.
    Mein Verkäufer hat mir allerdings davon abgeraten, da es doch sehr teuer ist und ich Wartungkosten in dieser Höhe bei einem Fahrzeug diesen Alters wohl nicht erreichen werde.