Alles anzeigenkein grund um sich angegriffen zu fühlen. ob kauf, mietkauf, leasing, oder darlehen muss natürlich jeder für sich abwägen.
was deine ausstattung betrifft, so würde ich über ausrüstung der komfortsitze noch bedenken, dass es da ja neben der einfachen sitzheizung ja auch noch belüftung und massage gibt
hifi würde ich dringlich auf harman kardon erweitern
kein winterfreudepaket? klima 4-zonen, wenn schon sitzheizung auch hinten?
Tut mir leid, die Diskussionen in der Familie über die letzten Wochen zu dem Thema haben mich echt auf Hochtouren gebracht...
Ich bin leider auf solche "Einzelangebote" angewiesen und orientiere mich hauptsächlich am Preis/Leistungsverhältnis (Leasingfaktor). DA+ und Komfortsitze waren für mich das einzige must-have, der Rest eher "nett zu haben" aber definitiv keinen deutlichen Aufpreis wert.
Fahre praktisch nur allein, außer mal in den Skiurlaub mit Kommilitonen. Hatte den 2er für eine Woche mal mit Harman/Kardon und fand die Klangqualität grausig! Bin bei Audio relativ anspruchsvoll und habe die Meinung, dass man im Auto ohnehin keinen HiFi Klang aufgrund der ganzen Nebengeräusche braucht. Dafür setze ich mich zu Hause vor die Stereoanlage. Die H/K war einfach schlimm in den Mitten und im "oberen" Bassbereich war garnichts zu hören, während der Subwoofer mit dem unteren Bassbereich alles übertönt hat.
Besonders IAL und adaptives Fahrwerk sind SA, die mich überzeugen.
Bei Massage hast du recht... fahre nur Langstrecke, habe von der Massage aber auch viele Beschwerden gehört, sie sei viel zu sanft.
Mehr geht immer, aber das Niveau des Angebots für das Geld ist mMn weiterhin extrem gut