Eine Verbrauchsreduzierung hatte ich nie im F11 mit "Werkstuning", also PPK auf rund 300PS, das war im Bereich der Messtoleranzen. Viel Spaß mit dem zusätzlichen "Bumms" und lass Dich beim Tempobolzen nicht erwischen
Chiptuning
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Danke dir. Eigentlich bin ich ein bekennender Freund von Regeln und Korrektheit. Ich schlage beim Autofahren nicht mehr über die Strenge als 20kmh auf der Bahn und sonst auf Landstraße und Stadt so um die 5-10. Die Gefahr ist gering.
schlimmer sind eher die dt Abstandskontrollen auf DAB. Da kann man schon mal reintappen denn immer 50% Geschwindigkeitsabstand ist fast unmöglich.
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Morgen Seb,
und? gibt es neue Updates für uns bezüglich des Verbrauches?
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Soderle. Nur ein erster Eindruck.
Box ist da und auch eingebaut.
der erste Unterschied ist deutlich dank 100NM mehr. Spürbar freier, man hat das Gefühl der Motor ist entkettet und kann sich so bewegen wie er will. Die Gasannahme ist direkter und was mir wichtig war, ist auch eingetreten, der Durchzug so zwischen 80-160/170 (mehr wollte ich noch nicht testen, Speedlimit ist hier ja 120) ist sehr souverän, gelassen aber bestimmt.
erster Eindruck ???Aber wenn ich mehr abgespult habe, kommt sicherlich ein Update
Welche Box hast du dir eigentlich jetzt geholt?
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Bei mir gab keine wirklich merkbare Verbrauchsoptimierung
Gruss
Daniel
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Habe ne Box von DTE Sytems. Sind nur 35 Ps und 100 NM glaub ich. Aber man merkt es doch recht deutlich.
habe einen Aufwärmtimer von 7 min eingestellt und wenn die Box anspringt merkt man das doch gut -
Moin.
Habe den Thread mit Interesse verfolgt.
Hast du die DTE Box noch drin und in wie weit hat sich der Verbrauch verändert?
Gruß
Ralf
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Ich habe die Box grad nicht drin wegen Service Termin. Aber habe die gute 10.000km gefahren. Der Verbrauch hat sich meiner Meinung nach nicht verändert, bin aber kein Eco Modus gefahren.
aber der Motor wird wesentlich agiler und freudiger im drehen. Mir gefällt es schon sehr gut -
Du hast bessere Performance und gleichbleibenden Verbrauch? Hört sich gut an.
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Ja mehr ist der Verbrauch nicht geworden.
aber ich fahre eigentlich immer so zwischen 8.5-9.0 viel Kursstrecke, wenn warm gern schnell, nutze aehr oft die Standheizung.
aber es ist für mich eher das bessere Ansprechverhalten egal in welcher Situation.
er schaltet auch ruhiger/weniger, besonders wenn man abruft. Will sagen, er schaltet oft erst garnicht runter, da genug Leistung da ist. Zumindest mein Gefühl.