Hallo Olaf,
falls du Interesse hast, kannst gerne mal vorbei kommen und Bimmerlink und Bimmercode testen.
Landshut ist ja von mir nur einen Steinwurf entfernt.
Gruß Peter
Hallo Olaf,
falls du Interesse hast, kannst gerne mal vorbei kommen und Bimmerlink und Bimmercode testen.
Landshut ist ja von mir nur einen Steinwurf entfernt.
Gruß Peter
Mich hats jetzt auch erwischt mit der Macke.
Habe am Dienstag nen Termin in der Werkstatt. Bin mal gespannt ob der Akku defekt ist oder ob der "Wechselintervall" für den Akku erreicht ist (so die zwei möglichen Ursachen laut Servicemitarbeiterin am Telefon).
Da der Fehler allerdings wie bei fast allen in aller Regel bei kalten Temperaturen auftaucht und wenn das Fahrzeug "warm" ist nicht, gehe ich nicht davon aus dass irgend ein Wechselintervall erreicht ist.
Hi,
wie äußert sich bei Euch eigentlich die Notruf-Fehlermeldung.
Bei mir ist es so, daß beim Öffnen der Tür ein Gong ertönt, und die Meldung erscheint. Kurz kommt noch eine Mitteilung zum nächsten Kundendienst, dann steht die Meldung und blockiert die Anzeige des Bordcomputers, da die Anzeige im gleichen Feld ist, wie die Notruf-Fehlermeldung. D.h. ich sehe keine Gesamtkilometer, keinen Trip, keine Verbrauchsanzeige, und alles was mit dem Bordcomputer zusammen hängt. Da ich den Austausch mit dem Kundendienst und dem TÜV zusammenlegen will, habe ich einen Termin für Jan 2022. Da ich mein Fahrzeug auch beruflich nutze, sollte ich eigentlich die Kilometer notieren, die ich gefahren bin. Das geht leider nicht.
Ich bin ja damit einverstanden, daß ich über den Ausfall eines Systems informiert werde, aber daß dadurch andere Funktionen total blockiert werden, verstehe ich nicht, zumal das Fahrzeug normal genutzt werden kann. Bei einem massiven Motorfehler könnte ich es verstehen.
Hat niemand einen Trick, wie ich den Bordcomputer trotzdem nutzen kann.
Gruß Ralf
Hallo,
hab aus dem Auto dazu die BMW Hotline angerufen. Die haben die Dienste verändert, es ist nichts kaputt.
How-To
- über das Menü in connecteddrive, dann Option-Taste-> BMW Dienste aktualisieren.
- Fahrzeug im Stand bei laufenden Motor die Radio-An/Aus-Taste für 30 Sekunden gedrückt halten (Soft Reset)
Es gehen keine gespeicherten Dinge verloren, bei mir war die Fehlermeldung dann weg. Alles gut.
Wie BMW damit umgeht finde ich fraglich. Seit Wochen nervt man und alle mit der Mitteilung, dass die App umgestellt wird (jeden Tag aufs Neue). Aber bei diesem Thema ist man nicht in der Lage, einen Hinweis mit dem How To ins Auto zu senden?
Vielleicht eine Idee, um die Leute zum Service zu schicken, dass die Werkstätten dafür auch noch 100€ (oder was auch immer) in Rechnung stellen können. Nicht schön.
viele Grüße!
How-To
- über das Menü in connecteddrive, dann Option-Taste-> BMW Dienste aktualisieren.
- Fahrzeug im Stand bei laufenden Motor die Radio-An/Aus-Taste für 30 Sekunden gedrückt halten (Soft Reset)
DANKE! Toller Hinweis
Scheinbar hat BMW vergessen, dass man ans Auto auch Mitteilungen senden kann.
Das würde auch die Hotline entlasten.
Premium ?
Viele Grüße
Gerhard
Hab ich jetzt auch. Zuerst 1 Tag, dann weg für 6 Tage, jetzt permanent. Akku getauscht, Fehler noch immer. Dachte der löscht sich von selbst?
Akku getauscht, Fehler noch immer. Dachte der löscht sich von selbst?
Hat der Freundliche getauscht? Dann sollte auch der Fehler weg sein.
Viele Grüße
Gerhard
Nein, der wollte 240,- trotz Kulanz seitens BMW und Garantie. Habe jetzt selbst gemacht. Auto war letzte Woche beim großen Service. Hatte an die 14 Fehler im Speicher, raildruck, förderdruck, ..... 4 waren dann von mir, hab das Telematicsteuergerät ausgebaut u Akku getauscht. Einen Fehler beim ich nicht weg: Kühlerschalousie unten .
Ist schon komisch dass die von BMW nichts gesagt haben.