Hab den 7up bei ars24 erworben, gab jedoch Probleme mit dem Soundfile von denen. Hab dann das von Audiotec- Fischer raufgespielt und war begeistert von dem 7up.
Würde es jederzeit wieder kaufen und selber einbauen. Läuft seither tadellos.
Hab den 7up bei ars24 erworben, gab jedoch Probleme mit dem Soundfile von denen. Hab dann das von Audiotec- Fischer raufgespielt und war begeistert von dem 7up.
Würde es jederzeit wieder kaufen und selber einbauen. Läuft seither tadellos.
Hi,
Gibt es eigentlich schon günstigere Alternativen zu dem 7up?
Günstig nicht aber ARS24 bietet auch ein Komplettset mit Verstärker und Lautsprechern an, das preislich ungefähr im selben Rahmen liegt. Da mir aber nicht versichert werden konnte, dass meine oben erwähnten Probleme mit dem Matchup bei einem externen Verstärker sich nicht wiederholen könnten, habe ich vom Kauf abgesehen.
Kauft die Dinger beim Fachhandel uns lasst sie dort einmessen. Das Ding kann VIEL mehr als das Standartsetup!
Ich habe meinen auch von einem der ''besten'' DSP Einmesser Deutschlands (laut Klangfuzzi Forum) einmessen lassen und zusätzlich die Subwoofer gegen Audio System subs getauscht. Der Klang ist schon echt beachtlich und kann mindestens mit Harman/Kardon mithalten. Es gibt nichts besseres als einen DSP und wie ley schon schrieb, das Ding kann VIEL mehr als Standard!
Also andere Subwoofer, aber originaler Verstärker?
War schon kurz davon die zu bestellen: https://www.amazon.de/dp/B07KB45HJP/?coliid=I31NNFFFYUN2N7&coli...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Die sind auch sehr gut, meine sind ao ähnlich aufgebaut. Der Verstärker ist dafür ja ausgelegt, der kann ja viel mehr als nur die Original Lautsprecher zu befeuern. Mit der Aufgabe ist er quasi unterfordert.
Gibts auch noch alternative Woofer, die noch mehr an Leistung haben?
Mir fehlt nur Bass, der Rest ist okay oder ich habe mich dran gewöhnt.
Moin,
ich habe diese Untersitzwoofer, passen zum Match Up: Up-w8bmw-s, allerdings einen aufwendigeren Verstärker, der speziell im Bassbereich sehr kontrolliert die Lautsprecher anspricht und muss sagen, dass (bei gut aufgenommener und abgespielter Musik) bei mir kein Wunsch nach Basskiste & Co aufkommt. Tief und kontrolliert, ohne künstliches Bumm-Bumm, welches das Nummernschild vibrieren lässt
Es hängt halt neben der eigentlichen Aufnahme stark von 2 Faktoren ab: Eingestellte Wiedergabequalität des Musikanbieters und ob der Frequenzgang nach unten beschnitten ist. Sowohl bei Spotify als auch bei Tidal oder Apple (in lossless!) ist der Bassbereich beschnitten, kann man sehr gut im Vergleich mit Amazon HD hören, ist -nach meinem Wissen- der einzige Anbieter, der das nicht macht.
Probiert es mit den verschiedenen Anbietern einfach mal aus, Bes gibt ja kostenlsoe Testzeiträume. Beispieltrack: Neelix mit Shadows
Das kostet einer 270€, das ist mir dann doch zu arg.
Ich hab mal das Pärchen Emphaser bestellt für 260 und höre sie mir mal an. Wenn sie deutlich mehr Druck liefern als die Serien-Woofer bleiben sie drin.
https://www.amazon.de/dp/B07KB45HJP/ref=pe_27091401_487024491_TE_item
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.