Wenn Du eigentlich mit dem HK zufrieden bist und nur Bass fehlt, dann sehe ich 2 relativ günstige Lösungen, die Du vor der (teuren) DSP Endstufe probieren kannst:
1) einfach die Untersitzbässe gegen hochwertigere tauschen, da gibt es zig Anbieter, ich habe Audison drin. Achtung: Original bei HK haben die 8 Ohm, also dann bitte auch so bzw. minimal 4 Ohm nachrüsten, auf keinen Fall 2 Ohm, da könnte die HK Endstufe abrauchen.
2) eine kleine Endstufe kaufen und Highlevel an den Untersitzbässen abgreifen und damit eine Subwooferkiste im Kofferraum betreiben.
Wenn Du zum großen Besteck greifst, dann wandelt der SDMI25 das Lichtleitersignal (MOST) in ein normales Digitalsignal um. Danach kannst Du jede beliebige DSP Endstufe anschließen, je nach Aufwand. Ich habe zum Beispiel eine Audison M12.14 drin und alle vorderen Lautsprecher gegen bessere getauscht.
Die Lösung ist ideal von der Qualität her, da ein perfektes Digitalsignal als Quelle dient und keinerlei analoger Highlevel Abgriff erfolgt. Haken: Das SDMI allein kostet schon 500 Euro und ist wohl auch nicht mehr lieferbar. Höchstens gebraucht oder noch Restbestand bei Händlern. Das Audison Bit DMI kann das aber auch, kostet aber ebenfalls 500 Steine.
Zusammenfassung: MOST Wandler ist qualitativ die hochwertigste Lösung, übertrifft die Plug und Play Nachrüstlösungen der Nicht-HK Systeme, ist aber am Ende nicht günstig (Most Wandler + DSP Endstufe + Lautsprechertausch + Einbau/Dämmung). Für „nur“ bisschen mehr Bass gehts auch einfacher.