Kurzes Feedback zu MATCH UP 7BMW

  • Hallo, weiß jemand, was original über den Center wiedergegeben wird? Beim Match Up Kabelsatz für RAM mit Hifi wird der Centerausgang vom RAM totgelegt und ein komplett neues Center-Signal erstellt. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass der Notruf über den Center läuft. Dann würde das ja nicht mehr funktionieren.

  • Nein keine extra Funktion, der Center ist ins Audiosystem eingebunden wie in anderen Audiosystemen auch.


    Kannst auch super dein Notrufsystem testen. Batterie abklemmen und den Notrufknopf im Dachzentrum drücken. Kannst dich dann mit dem netten Menschen auf der anderen Seite über diesen Notruflautsprecher unterhalten und erklären das es ein Test war. ;)

  • Moin in die Runde.

    Ich habe mir jetzt einen Match Up 7 DSP mit RAM Kabel gekauft.

    Leider ist das installierte soundfile für einen X5.

    Da hier ein G31 LCI auf dem Hof sthet, passt das leider nicht.

    Das Demofile von Audio Fischer habe ich mir schon angeschaut, ist es normal, dass die über das Frequenzband eine Gerade haben und keine Kurve?

    Oder gibt es andere Quellen, die sich mir noch nicht ergeben haben?

    Falls jemand ein passendes File hat, würde ich mich über eine Info, oder PN freuen.

    Grüße

    Carsten

  • Hi, ich habe heute bei meinem G31 LCi mit Up8DSP das File von audio fischer geladen und aufgespielt. Das waren auch keine Kurven.

    Habs dann einmal eingemessen und den bass noch etwas angepasst.

    Ich hatte als basis auch das vom match up 7 genommen da das von der 8er dieser ram zeug nicht unterstützte.

    Klingt auf jeden Fall deutlich besser als das normale Hifi System

  • Ich habe allerdings jetzt auch festgestellt das mein Blinker Geräusch sehr laut wurde. Gab es hierfür schon ein Lösung?

    Der Audiotec Fischer support meinte es müsste bei einem Partner eingemessen werden. Dieser kann dann die Frequenz des Blinkers sehr schmal begrenzen.

    Hört sich für mich nach blabla an weil sie keine richtige Lösung haben.

    Selbst wenn die Tonfrequenz des Blinkers begrenzt werden würde, hätte das im Zweifelsfall ja Auswirkung auf die restlichen Wiedergaben.

  • Du kannst doch im Menü einstellen ob das Auto die Töne anpasst/priorisieretoder nicht. Schon mal das probiert zu aktivieren/deaktivieren?


    Ansonsten mach das mal so wie Audiotec das sagt…