Kurzes Feedback zu MATCH UP 7BMW

  • Du kannst doch im Menü einstellen ob das Auto die Töne anpasst/priorisieretoder nicht. Schon mal das probiert zu aktivieren/deaktivieren?


    Ansonsten mach das mal so wie Audiotec das sagt…

    Du meinst im Menü von der DSP Software? Falls ja, weisst du noch den Menüpunkt?

  • Mhm komisch… bin mal gespannt. Wenn alles alles klappt kaufe ich mir Mitte, Ende nächsten Monat den Matchup 10 und neue Woofer. Dann kann ich berichten wie das bei mir wird.

  • Man könnte die Lautstärke des blinkers reduzieren in dem man den Gain der Hochtöner nach unten regelt. Allerdings wird jegliches Signal dann auch reduziert. Das Blinkersignal hört man aber auch von Centerspeaker.

  • Hallo,

    ich hatte dazu in einem anderen Thread schon einmal geschrieben:


    Habe bei mir auch die MatchUp8 RAM eingebaut in Kombi mit Eton Lautsprechern.

    Zum Thema lauterer Blinker hatte ich dann Kontakt zu Audiotec Fischer.

    Deren Tip:

    Wenn die Lautstärke des Blinkers zu hoch ist, dann kann man auch dem entgegenwirken.

    Das Signal des Blinkers (oder auch andere Warntöne) kommen lediglich aus dem Radio-Ausgang vorne links.

    Wenn man nun den vorderen Signalen im Routing einen Teil der hinteren Lautsprecherausgänge beimischt (Front 70%, Heck 30%),

    dann sorgt dies dafür, dass auch diese Signale etwas leiser werden.


    Kann ich nur bestätigen. Blinker etc wieder auf Normalniveau.


    Eventuell hilft ja dies.

  • Ich hab dem Problem so entgegengewirkt:

    Einfach in der DSP Software alle Ausgänge ein paar dB runter gesetzt, Blinker, Warntöne und Parkpiepser sind seither auf einem für mich guten Niveau. Kann jetzt aber nicht mehr sagen ob das 3 oder 5 dB waren, hab da ein wenig herumgespielt bis es mir gepasst hat. Jedenfalls kann das System trotz Herabsetzung immer noch lauter spielen als ich es bräuchte oder aushalten würde.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Ich hab dem Problem so entgegengewirkt:

    Einfach in der DSP Software alle Ausgänge ein paar dB runter gesetzt, Blinker, Warntöne und Parkpiepser sind seither auf einem für mich guten Niveau. Kann jetzt aber nicht mehr sagen ob das 3 oder 5 dB waren, hab da ein wenig herumgespielt bis es mir gepasst hat. Jedenfalls kann das System trotz Herabsetzung immer noch lauter spielen als ich es bräuchte oder aushalten würde.

    Danke, damit hats geklappt.

    Jetzt passt es wunderbar!