Kurzes Feedback zu MATCH UP 7BMW

• Ich sag ja, kein Vergleich. Die Räumlichkeit die der DSP bringt macht einfach nur Spaß. Ohne Einmessen hat man auch ordentlich Bass usw. aber es klingt im Vergleich lebloser und flacher.

Ich habe mich zwar selbst zum Thema belesen und es sicher nicht wie ein Profi gemacht, aber das Ergebnis reicht mir absolut aus.

• Nein, das normale System ist sogar leichter zum Aufrüsten, zumindest was den DSP betrifft. Beim HK das ich habe, musst du einen MOST-SPDIF-Wandler kaufen + DSP.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Schade das ich nur Standart Sound ohne hochtöner usw habe ....

Da wird nachrüsten schwierig denke ich!

Also ich glaube für beide Türen habe ich maximal eine Stunde gebraucht. Im netzt gibt's gute Videos die zeigen wie die Türverkleidung entfernt wird. Der Rest ist Plug and Play...

• Problematisch ist es eigentlich nur, wenn vorn die Hochtöner aktiv betrieben werden sollen (also eigener Verstärkerkanal), dann wären Leitungen durchs Auto zur Endstufe zu ziehen

Wenn man in solchen Dingen versiert ist, kann man das selbst, als Noob lieber nen Profi dranlassen. Bitte auch bedenken, wenn Preise wie von mir oben verlinkt, teuer erscheinen, da ist neben dem professionellen Einbau auch eine Einmessung enthalten. Viele verschenken bestimmt 50% Potential, weil sie nicht einmessen oder ein kopiertes Setup von irgendwo verwenden. Geht man nachträglich zum Profi einmessen sind - wie ja oben jemand schrieb - auch schnell ein paar Hunderter weg.

G31 540i xdrive PreLCI ID6 MHD Stage1 xHP Stage2

• Klick

Hier mal ein Baukasten von einem Anbieter, den ich sehr empfehlen kann, von kleinem Upgrade bis High End alles möglich.

Danke für den link, das ist aber alles für id7 ab 6/21, da sind die Voraussetzungen anders! Meiner ist bj 6/18 mit id6!

LG

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

M5 E34 '95 :love:

• Danke für den link, das ist aber alles für id7 ab 6/21, da sind die Voraussetzungen anders! Meiner ist bj 6/18 mit id6!

moin,

ich denke nicht.....schau Dir die Bilder vom Einbau des zweiten 5er an dort wird ebenfalls der Center mitgewechselt und wenn Du Dir das letzte Foto vom Cockpit anschaust, ist das mein Tacho und kleines Display in der Mitte......ich hab so einen Umbau ebenfalls noch vor, das wird schon passen. Ansonsten bei Interesse einfach mal eine Anfrage per Email.....

Gruß Reiner aus der Norddeutschen Tiefebene...

mit Audi A5 Coupe Quattro unterwegs, ans Frauchen abgegeben und jetzt mit dem G31 530 D xdrive ID6, Black Saphir metallic, Black Shadow und Sport Line mit Leder Cognac am 01.11.24 zugelassen, unterwegs :thumbsup:

dazu seit 21 Jahren noch ein MX-5 NBFL 147PS just for fun

• Wwenn ich mich richtig erinnere, habe ich bei YouTube ein Video von ARS gesehen, in dem sie eine Match Up in einen id6 unterm Handschuhfach eingebaut haben. Das sollte mit dem richtigen Kabelsatz kein Thema sein. Ich erinnere mich auch schwach, dass kein extra Stromkabel gelegt werden musste, weil der Adapter wohl genug Power liefern konnte.