Hört sich gut an. Rost an den Türen, Heckklappe ist durch Alu wohl auch Schnee von gestern.
Wie lange hält der Wagen wohl
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Hört sich gut an. Rost an den Türen, Heckklappe ist durch Alu wohl auch Schnee von gestern.
ist der Dachrahmen auch Alu? Da hält sich in den hinteren Türrahmen oben ja tagelang die Feuchtigkeit, wenn es draußen mal ein bißchen geregnet hat. Teilweise reicht auch schon wenn es nur feucht ist. Würd mich nicht wundern, wenn da mal die Falze unterm Gummi anfangen zu rosten...
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ist der Dachrahmen auch Alu? Da hält sich in den hinteren Türrahmen oben ja tagelang die Feuchtigkeit, wenn es draußen mal ein bißchen geregnet hat. Teilweise reicht auch schon wenn es nur feucht ist. Würd mich nicht wundern, wenn da mal die Falze unterm Gummi anfangen zu rosten...
Vollverzinkte Karosserie.
Mein E61 rostet nur an der Heckklappe, was dort bekannt ist. Dachträger etc. ist nirgendwo ein Problem trotz der letzten 10 Jahre draußen.
Der Lack schützt hier sowie die verzinkte Karosse
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Vollverzinkte Karosserie.
Mein E61 rostet nur an der Heckklappe, was dort bekannt ist. Dachträger etc. ist nirgendwo ein Problem trotz der letzten 10 Jahre draußen.
Der Lack schützt hier sowie die verzinkte Karosse
provokative Frage: ist die Heckklappe nicht lackiert und verzinkt?
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provokative Frage: ist die Heckklappe nicht lackiert und verzinkt?
Ich glaube, das Problem ist ganz einfach dass die Heckscheibe am Rahmen "schubbert" und somit die Schutzschicht verletzt!
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Genau, war beim e39 schon genauso, haben sie beim F11 gelöst.
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Und Irgendwann kommt die Waagschale Aktueller Wert vs Reperaturkosten....
Wenn die Preise mal in den Vierstelligen bereich sinken , und mal ganz profan..
Ja, so habe ich mich auch von meinem Audi getrennt, bei Reparaturkosten ~ 1/2 Restwert, hat es halt keinen Sinn mehr ergeben, wenn man nicht selbst schraubt (der Teilepreis war nicht so schlimm).
Wenn man jedoch einen weniger haltbaren Motor hat, kann dieser Moment halt schon deutlich früher kommen.
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Die Hauptsorgen habe Ch bei den vielen elektrischen Helferlein und weniger bei der Mechanik und der Karosserie, denn da kann man mit Pflege und Schonung den Lebenszeitraum verlängern.
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Es gab mal einen Bericht in einer Autosendung über einen Skoda und dessen Besitzer. Der Skoda, weiß nicht mehr welches Modell das war, hatte über 950000 km auf der Uhr. Der Besitzer ist nur Langstrecke auf der AB, mit Tempo 90 km/h, hinter LKW's gefahren.
Daraus kann man, so denke ich, schließen welche die besten Vorrausetzungen für ein langes Motor Leben sind.
Nebenaggregate sind natürlich außen vor.
Ich meine das war ein vieltelefonierender Außendienstler, da war schneller wohl weder sinnvoll noch akustisch hilfreich - habe ich auch gesehen. Hier. Hat die Millionen vollgemacht.
Und dann gibt es hier auf die Schnelle gefunden noch einen Testbericht eines 1,2 Mio. KM Fabias Link zu Youtube
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Ich meine das war ein vieltelefonierender Außendienstler, da war schneller wohl weder sinnvoll noch akustisch hilfreich - habe ich auch gesehen. Hier. Hat die Millionen vollgemacht.
Und dann gibt es hier auf die Schnelle gefunden noch einen Testbericht eines 1,2 Mio. KM Fabias Link zu Youtube
Das ist genau der Punkt.
Vernünftig fahren, Flüssigkeiten regelmässig wechseln und ein paar andere Vorkehrungen treffen, dann halten unsere Motoren weit über 500tkm.
Hatte letztes Jahr einen M5 (F90) Fahrer kennengelernt welcher seinen E61 530d mit 715.000 in Berlin noch verkaufte. Selbst hatte er ihn ca 300.000km in Besitz.