BMW SERVICE INCLUSIVE

• Ich habe in den letzten Wochen Angebote für Servicedienstleistungen versucht einzuholen. Warum versucht, weil ich nicht immer eine Antwort erhalten habe....

Was mir aber aufgefallen ist, in der Niederlassung erhält man einen besseren Kurs für das SI Paket im Vergleich zu den selbständigen BMW Werkstätten.

Vergleichen lohnt sich also, sowie der Hinweis auf die 5+ Rabatte wenn ihr ältere BMW´s habt, denn das vergessen die Selbständigen gerne.

• In Freiburg heute für g21 320d 607€ gezahlt.

Öl, check und bremsflüssigkeit.

Da rentieren sich die 1400 für den g30 550 aufjedenfall, grad wenn noch was wie Zündkerzen oder Gasdruckfedern kommen.

• Die 2 Haubendämpfer sind NICHT inklusive, hat mir mein Freundlicher bei Abschluss des Pakets gesagt.

Hab extra nachgefragt.

Also vorher selber bestellen und in ein paar Minuten wechseln

G31 LCI 530xd| 05.21 | M Paket | phytonic-blau | 20" 1001

• In Freiburg heute für g21 320d 607€ gezahlt.

Öl, check und bremsflüssigkeit.

Da rentieren sich die 1400 für den g30 550 aufjedenfall, grad wenn noch was wie Zündkerzen oder Gasdruckfedern kommen.

Ich hab für den 520d jetzt mal rauf und runtergerechnet, das ganze geht nur knapp beim kleinen Paket auf.

Zu beachten sind Rabatte, wie der 5+ oder Corporate Benefits auf die Einzelleistungen. Dann kosten die Einzelleistungen fast exakt das Selbe wie das Paket. (Wenn man sein Öl selbst mitbringt, wird es nochmal günstiger)

Habe das Paket jetzt bei der Niederlassung gebucht, weil da kostet es "nur" 1247,12 Brutto. Bei den freien Händlern hätte es 100 Euro mehr gekostet, warum auch immer.

Grund für das Paket war für mich auch, ich kann zu jeder BMW Werkstatt und muss vorher nicht mehr die Preise wie auf dem Bazar verhandeln. Es wäre ja zu einfach, wenn jede BMW Werkstatt ähnliche Preise hätte und vor allem, wenn die freien BMW Händler etwas gewillter wären, die Rabatte auch anzubieten.

Komfort war dann doch am Ende Trumpf. Das Öl selbst besorgen und die günstigste BMW Werkstatt ausfindig machen ist Lebenszeit und die spare ich mir damit.

• Selbst wenn ich aktuell identische Preise habe, werfen mich bei SI Preissteigerungen in der Zeit einfach nicht interessieren und unwahrscheinlich sind sie nicht.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• also ich habe am 10.01.2024 für meinen 540i service inklusive gebucht.

er hatte da knappe 80 000km gelaufen und ich habe dafür 1178,10€ bezahlt, ich denke das war ein hervorragender deal.

Service für 3 Jahre oder bis zu 113 294 km.

Wenn ich den Service beim Händler machen lasse hätte ich bestimmt einige hundert Euro mehr zahlen müssen.

Vorteil ist natürlich, das man direkt bei BMW den Service bekommt und man ganz entspannt zum Service fahren kann ohne hohe kosten befürchten zu müssen.

540i xDrive / G31 / Bj. 2019 / 340Ps / ID6

• Selbst wenn ich aktuell identische Preise habe, werfen mich bei SI Preissteigerungen in der Zeit einfach nicht interessieren und unwahrscheinlich sind sie nicht.

Das mit den fast identischen Preisen, war für mich dann auch der Vorteil sowie dass ich dann zu jeder BMW Werkstatt kann und nicht zu der mit den günstigsten Tarifen muss. Man darf aber nicht vergessen, dass es nur Sinn macht, wenn man das Auto auch noch ne Weile fahren möchte.

Wenn ich den Service beim Händler machen lasse hätte ich bestimmt einige hundert Euro mehr zahlen müssen.

Vorteil ist natürlich, das man direkt bei BMW den Service bekommt und man ganz entspannt zum Service fahren kann ohne hohe kosten befürchten zu müssen.

Diese pauschale Aussage ist , wenn man mal genau nachrechnet und weitere Rabatte einbezieht leider nicht korrekt. Auf den reinen Listenpreis der Dienstleistungen bei einer Niederlassung trifft es zu.

Dein SI Preis ist echt gut, bei welcher BMW Werkstatt hast Du denn bekommen?