Aber die Kombination kenne ich nicht für das Fahrzeug.
Ich habe den Link zur Datei nicht mehr, aber hier eine Übersicht von BMW mit allen Rad/Reifen-Kombinationen für den G31.
Aber die Kombination kenne ich nicht für das Fahrzeug.
Ich habe den Link zur Datei nicht mehr, aber hier eine Übersicht von BMW mit allen Rad/Reifen-Kombinationen für den G31.
Oh je...Danach zu urteilen, darf ich in 20 Zoll die Kombination nicht fahren.
245/35R20 mit 275/30R20 geht ohne Probleme
Könnte also nur 2 davon benutzen für vorne...
Suche erst Felgen unddqnn die passenden Reifen dazu und nicht umgekehrt.
Hast recht. Der Verkäufer sagte die stammen vom 5er G31.
Das hat mich natürlich neugierig gemacht. Anscheinend hat er aber 4x die gleichen Räder,aber das teilt er mir etwas später noch mit.
245er gingen da drauf laut Brock Homepage. Nur hinten bräuchte ich dann 9,5 Zoll für die 275er..
Mal schauen was sich ergibt...2 Stück 9,5 Zoll habe schon gefunden
Danke für deine Hilfe
Der Verkäufer sagte die stammen vom 5er G31.
Es hat bisher noch niemand gesagt, dass es nicht geht.
Gesagt wurde, dass es keine Standardkonfiguration von BMW ist und dass es somit sehr unwahrscheinlich ist, dass diese Größe in deinem CoC bzw. in deiner Zulassungsbescheinigung eingetragen ist. Ob du dieses spezielle Model eingetragen bekommst und unter welchen Bedingungen, sagt die die zugehörige ABE oder der Hersteller anhand der Teilenummer / des Modellnamens.
Achso...dann bräuchte ich also eine ABE vom Hersteller,sprich von Brock...richtig?
Werde ich den mal anschreiben....
Die ABE ist zurFelge mit zu und kann beim Hersteller meist runtergehen werden.
Deswegen habe ich dir den Brock Link mit in den Beitrag gepackt.
Falls Du die Pdf von oben meinst, dort ist ja eben nur die 8J undxdie 9J drin.
Auf der Homepage von Brock ist die Rede von 8,5J und 9,5J für den G31
Das irritiert etwas,da dort 8,5J aufgeführt ist und in deiner Pdf nicht.
Demnach sollte 8,5J laut Homepage von Brock auch gehen....
Müsste dann mit Brock klären ob auch rundum 8,5J bei mir geht oder nicht...
Hallo zusammen,
ich wollte mal einen Tagesaktuellen Bericht zum Thema Ganzjahresreifen mit euch teilen:
Ich habe im Oktober auf meinem G31 die 4 Jahre alten Winterreifen durch Michelin Crossclimate 2 als 245/45 r18 100Y abgelöst.
Toller Reifen - sagen die Testberichte.
In den folgenden Wochen hatte ich viel Stadtverkehr und Stadtautobahn. Reifen Leise und unauffällig.
Wochen Später auf der AB stellte ich dann folgendes fest:
Ab ca 120km/h auto schwammig und Seitenwindanfällig. Bei wenig Wind einen LKW überholt und der Wagen gleitet aus seiner Spur als ich am LKW vorbei war.
Ab ca 160km/h stören dann auch schon pkw die man überholt den geradeauslauf…
Fazit: schneller als 160km/h ist anstrengend und macht absolut keinen spaß - und das bei einem 530d Xdrive…
Daraufhin bin ich zur Achsvermessung gefahren. Spur Sturz etc. Innerhalb der Toleranz.
Auf den Tip von Reifen Müller in Potsdam mal andere Reifen zu probieren hin, habe ich Sommerreifen bestellt. Für Experimente fehlt mir leider die Freizeit.
Heute kamen dann die neuen Pirelli P-Zero Sommerreifen (ja mit Sternchen) auf die Felgen.
Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! Das Auto kehrt freiwillig in den geradeauslauf zurück, lässt sich von lkw‘s nichtmehr beeindrucken und fährt wesentlich Spurtreuer.
Fazit: Bei einem Fahrzeug der Größe und Leistungsklasse nie wieder Ganzjahresreifen.
Fazit: Bei einem Fahrzeug der Größe und Leistungsklasse nie wieder Ganzjahresreifen.
Danke Alex0293 für Deinen Erfahrungsbericht .
Bleibt also: Winterpneus für den Winter - Sommerpneus im Sommer .
Viele Grüße
Gerhard