Alles anzeigenServus Zusammen,
das Wetter ist schöner und ich habe gerade den E-Satz (original schwenkbare AHK von BMW) verlegt.
Im Kofferraum ist soweit alles fertig und klar.
Die vier Kabel in Richtung Handschuhfach liegen auch bereits vorne.
Nun habe ich folgendes Problem (es geht um die vier Kabel die zum Handschuhfach geführt wurden):
1. Abzweig A13 und A14 sprich das SW und BL/ GE Kabel soll in Pin 32 A258*5B und Pin 37 A258*3B. Diese sind aber bereits mit genau dieser Kabelfarbe belegt. Von dieser Eventualität steht in der Anleitung allerdings nichts. Das verunsichert mich etwas. Ich will ungern "einfach so" einen Stromdieb auf die vorhanden Kabel setzen. Kann dazu jemand etwas sagen?
2. Abzweig A15 und A16 sollen jenachdem ob ein Businterface verbaut ist verkabelt werden. Das Foto der Anleitung zeigt meiner Meinung nach den möglichen Einbauort des Interfaces nicht/ oder schlecht. Wo soll das Interface sitzen? Direkt um das Steuergerät BDC (Von Abzweig A13 und A14) kann ich nichts ähnliches erkennen.
Grüße und vielen Dank
Michael
Das ist ein Fehler in der EBA, hatte ich irgendwo vorher in diesem Thread schon vermerkt. Die Kabeldiebe sind genau für die A13 / A14 Kabel da und funktionieren auch echt gut - die mitgelieferten BMW-Adapter haben extra Stützstellen, um einem Kabelbruch durch den Dieb vorzubeugen. Später beide Enden sauber mit Kabelbinder / Kabeltape fixieren, dann passiert auch nix.
Das Businterface sitzt oben über dem BDC - ziemlich beschissen dran zu kommen, aber es geht. Hat bei meinem Umbau damals mit Abstand am längsten gedauert...