nein das ist quatsch. steht hier auch schon häufiger im Forum.
Ein durchschnittlicher codierer wird dir das korrigieren können.
AHK nachrüsten
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Ich habe mir bei A.T.U. eine abnehmbare AHK von brink mit dem premium e-Satz von Jaeger einbauen lassen. Alles scheint zu funktionieren.
Die AHK wird erkannt. Jedoch wird das PDC hinten nicht automatisch deaktiviert, beim einlegen des Rückwärtsgangs. Dauerpiepsen bis ich das PDC per Knopf ausschalte.
Aussage vom Meister war, das es nicht zu codieren geht und es manuell deaktiviert werden muss - so steht es auch in der BDA von Jaeger drin.
Ansonsten sei der E-Satz bereits „Plug and play“.
Stimmt das so?
Doch man kann es codieren.
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Ok, danke, ich denke das ich bei A.T.U nicht weiterkomme.
Falls jemand in der Lage wäre und aus dem Raum München kommt, darf mir gerne eine PM schicken, danke.
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Ich habe mir bei A.T.U. eine abnehmbare AHK von brink mit dem premium e-Satz von Jaeger einbauen lassen. Alles scheint zu funktionieren.
Solltest Du die AHK für einen Anhänger verwenden, denk bitte dran, dass man in AT,CH,NL (evtl. ziehen andere Länder nach) unbedingt eine fest mit dem Fahrzeug verbundene Öse braucht in der das Abreiß-Seil des Anhängers eingeklinkt werden muss.
Viele Grüße
Gerhard
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Solltest Du die AHK für einen Anhänger verwenden, denk bitte dran, dass man in AT,CH,NL (evtl. ziehen andere Länder nach) unbedingt eine fest mit dem Fahrzeug verbundene Öse braucht in der das Abreiß-Seil des Anhängers eingeklinkt werden muss.
Viele Grüße
Gerhard
Danke für den Hinweis. Es wird aber nur ein Fahrradträger benutzt.
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Es wird aber nur ein Fahrradträger benutzt.
Dann ist alles gut .
Viele Grüße
Gerhard
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Danke für den Hinweis. Es wird aber nur ein Fahrradträger benutzt.
Dann denke daran, dies dem Käufer zu sagen, falls du deinen Wagen mal ersetzen wirst.
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Hallo.
Ich habe nun auch vor, an meinem G31 530dX die originale AHK von BMW zu montieren. Ich möchte alles alleine Einbauen und verzichte, so wie viele andere auch, auf das große, dicke Stromkabel und den stärkeren Lüfter.
Jetzt suche ich mir gerade alle benötigten Teile zusammen. Danke für die Liste, weiter vorne in diesem Beitrag.
Jetzt ein paar Fragen. Auf meinen LIN BUS Modul steht eine 2 und ist ein MID. Kann ich mir den HIGH Stromverteiler hinten sparen und die 4 Kabel nicht irgendwo, wo es noch frei ist, einpinnen? A5 A6 A7 A8 vom Nachrüstkabelsatz?
A5 und A6 kommen bekommen ja Signal Kl. 30F - Das ist doch auch bei Sicherung F276-F280 der Fall. Da kann ich doch einfach abzweigen ODER?
A7 soll normalerweise im Z2*9B HIGH............ da aber auch der PIN nur Klemme 30F hat wie Pin 8 könnte ich den doch auch in Z2*7B stecken. Meinetwegen in PIN 2. Ist ja genügend frei
A8 kommt in Z2*7B, der ist ja eh beim MID vorhanden und selbst beim LOW vorhanden und kommt in PIN 1
Denke ich da Richtig?
Danke
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Servus Zusammen,
das Wetter ist schöner und ich habe gerade den E-Satz (original schwenkbare AHK von BMW) verlegt.
Im Kofferraum ist soweit alles fertig und klar.
Die vier Kabel in Richtung Handschuhfach liegen auch bereits vorne.
Nun habe ich folgendes Problem (es geht um die vier Kabel die zum Handschuhfach geführt wurden):
1. Abzweig A13 und A14 sprich das SW und BL/ GE Kabel soll in Pin 32 A258*5B und Pin 37 A258*3B. Diese sind aber bereits mit genau dieser Kabelfarbe belegt. Von dieser Eventualität steht in der Anleitung allerdings nichts. Das verunsichert mich etwas. Ich will ungern "einfach so" einen Stromdieb auf die vorhanden Kabel setzen. Kann dazu jemand etwas sagen?
2. Abzweig A15 und A16 sollen jenachdem ob ein Businterface verbaut ist verkabelt werden. Das Foto der Anleitung zeigt meiner Meinung nach den möglichen Einbauort des Interfaces nicht/ oder schlecht. Wo soll das Interface sitzen? Direkt um das Steuergerät BDC (Von Abzweig A13 und A14) kann ich nichts ähnliches erkennen.
Grüße und vielen Dank
Michael
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...wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, dann sind doch im Kabelsatz 2 Rote Quetschverbinder mit dabei. Steht auch irgendwo in der EBA. die werden nicht eingepinnt sondern nur dazu gequetscht.