AHK nachrüsten

  • Danke, ist zwar der hübscheste VIN-Decoder den ich bisher gesehen habe, hat leider einen Fehler in der Ausstattungsliste und sagt mir auch nichts über die Lüftergröße aus.

    Hast du mal über den ETK bei Leebmann geschaut, welcher verbaut ist?

    Müsstest du doch mit deiner VIN sehen-oder?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Du benötigst die Lüfterzarge mit Lüfter.

    Die Pos.2 ist nur der Plastikrahmen ohne Lüfter.

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *, F90-M5 Karosserie-Umbau,

  • Zu der Programmierung:

    Die Programmierung ist sicher, wenn du ein Erhaltungsgerät anschließt. Also ein richtiges, was min. 40A liefert. Die Batterieerhaltungsgeräte packen das meistens nicht. Die Spannung darf während dem programmieren nicht so weit abfallen, dass die Steuergeräte ausgeschaltet werden. Mein Auto zieht sich ohne Lüftung, Heizung, Radio oder andere Verbraucher ca. 36A wenn der Diagnosemodus aktiv ist.

    Es funktionieren danach immer noch alle Assisysteme, außer im Anhängerbetrieb.

    Man muss nicht zwingend zu BMW. Ich habe es ja auch selbst hinbekommen.

    Ob man nach einem Softwareupdate alles wieder neu flashen muss, kann sein, weiß ich aber nicht genau. Selbst wenn, der Aufwand ist gering.

  • AHK Retrofit


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe im Moment alle Teile zusammen, sowie den passenden 850W Lüfter und Kabelsatz.


    Das einzige was ich nicht gefunden habe im ETK ist ein benötigtes Modul welches getauscht werde muss.


    ISTA/Air Nummer habe ich, aber kein Systemzugriff. Hat evtl. jemand die passende Artikelnummer zum Modul?

    (ISTA/AIR Nummern sind rechts)

    811F52D6-61C8-466B-93D9-B0B960B5BFB2.jpeg


    Einbauanleitung habe ich, kann ich gerne versenden insofern die jemand benötigt.

  • 850W Lüfter hat einen anderen Anschluss als der vom 600W und das Problem ist, das geht nix mit Plug&Play.


    Scheint wohl, man braucht eine andere Zuleitung, weil die Stecker unterschiedlich sind.


    Aber welche? Kann da jemand weiterhelfen?


    Bild oben BMW Zuleitung

    Bild unten 850W Lüfter Anschluss


    IMG_9594.jpg