Ich vermute mal das es nr 13 ist.
https://www.leebmann24.de/bmw-…31&og=01&hg=18&bt=18_1258
wie du die auf die Runden Rohre machst keine Ahnung ?♂️
Vielleicht aufbiegen und anschweißen ?
Ich vermute mal das es nr 13 ist.
https://www.leebmann24.de/bmw-…31&og=01&hg=18&bt=18_1258
wie du die auf die Runden Rohre machst keine Ahnung ?♂️
Vielleicht aufbiegen und anschweißen ?
Also auf dem Bild schaut es so aus als würde man für die Blenden schon den dementsprechend Endtopf benötigen.
Habe die jetzt glaub ich doch gefunden.
Kosten 470€
Na klar brauchst du den Nachschalldämpfer (710€ Pos. 3) vom M-Paket, falls du nicht den 540d/i hast. Wie willst du sonst die trapezförmigen Blenden auf die runden Endrohre schieben? Günstiger wäre natürlich Schweißen. Aber da muss man sehr exakt arbeiten sonst werden die Endrohre schief.
Die werden nur aufgesteckt, ganz sicher. Schweißen ist nicht notwendig! Das sibd meine: Klick
Ja die sind zum Stecken.
Aber das funktioniert anscheinend nur wenn man den passenden Endtopf hat.
Ich habe ja bei meinem die runden Endrohre.
Also vielleicht habe ich einen Denkfehler, aber sind nicht alle Endrohre rund? Ich habe ehrlich gesagt noch nie einen nicht runden gesehen. Die Blenden sind trapezförmig, oder rechteckig oder Doppelrohr wie beim Alpina oder so manchem Zubehör, aber die werden doch nur auf den runden Endtopf gesteckt. Ok die Alpina werden wohl nicht gesteckt sein sondern sind eigenständig. Aber die anderen…? Die Optik hat nix mit dem Entopf zu tun. Ich denke das einzige worauf man achten muss, dass der Durchmesser gleich ist. Also Endrohre und Blendenaufsatz. Es gibt doch viele die umgebaut haben und ich kann mir nicht vorstellen, dass die alle nen Neuen Endtopf für 710 Euro gekauft haben. Oder doch? AndreasF
Also vielleicht habe ich einen Denkfehler, aber sind nicht alle Endrohre rund? I...
Sebastian,
denk nur an die Herstellkosten für eckige oder gar trapezförmige Rohre... Unter dem "Unterboden" wird es billigst Rund geführt, seh ich auch so. Ohne Chrom und anderem Schnickschnack. Nur die letzten paar Zentimeter interessieren doch da...
das ist der original NSD vom 530d mit den Endrohrblenden in Silber. Die verlinkten schwarzen weiter oben sind dann nur auf den NSD aufgesteckt.