FA0BAED4-206E-4F52-9119-DEC846AAB6BD.jpegGenauso so siehst auch bei mir aus. Trapezförmige Blende auf trapezförmigen Endrohr. Entweder man wechselt den kompletten Endtopf oder man hat einen „Künstler“ als Schweißer.
BMW Nachrüstsatz M Aerodynamik Basispaket 5er G30
-
-
Dann brauchst du aber auch die passenden Endrohre! Die gibt es nicht einzeln zu kaufen, sonder nur die Endrohrblenden
-
Stimmt, dann macht das gar kein Sinn mit Schweißen. Und von nem Unfallfahrzeug die Endrohre abtrennen ist auch Quatsch. Da kann man gleich den kompletten NSD übernehmen. Also die, die auf M-Paket umgerüstet haben, werden schon den kompletten NSD gewechselt haben. Anders geht es ja gar nicht.
Gruß Roland -
[Blockierte Grafik: https://www.ff-tuning.de/media/image/ec/24/0c/PC040037.jpg]
Jetzt macht ihr mich echt unsicher
Ich habe die Umrüstung ja nicht selber vorgenommen und war fest der Meinung, dass nur die Endstücke getauscht wurden und nicht der Endtopf. Zumal ich die alten runden Aufsätze noch im Keller liegen habe.
Wenn ich die Bilder sehe, scheint es aber anders zu sein und der Endtopf wurde getauscht. Das Bild vom Umbau ist leider zu schlecht, um wirklich was zu erkennen.
-
Hi Andreas,
na dann guck doch mal in deine Rechnung, ob da ein Position mit Nachschalldämpfer steht. Weiß ja nicht was du für den ganzen Umbau bezahlt hast.Gruß Roland
-
Also wenn jemand Interesse am 530d NSD vom Foto hat, der liegt hier auf‘m Dachboden inkl. der mittleren Blende der M-Paket Stoßstange.
Habe ja auch auf M Performance NSD umgerüstet!
-
Hier die Nr. 4 müssten die Blenden für den Standard Endtopf sein oder?
-
Hi Andreas,
na dann guck doch mal in deine Rechnung, ob da ein Position mit Nachschalldämpfer steht. Weiß ja nicht was du für den ganzen Umbau bezahlt hast.Gruß Roland
Paketpreis, daher keine Einzelposten.
-
Hier die Nr. 4 müssten die Blenden für den Standard Endtopf sein oder?
Nein, das sind die für die M Performance Abgasanlage. Das sind Endrohre in V8 Optik.
-
Aso. Andere originale zum Anschweißen habe ich nicht gefunden.