Falls jemand Interesse hat....ich verkaufe meine Serien M550d Bremsanlage (komplett vorne und hinten) inkl. Ankerbleche etc.
Bremse hat vorne gerade mal 5000km gelaufen. Hinten ist sie auch noch Top.....
Falls jemand Interesse hat....ich verkaufe meine Serien M550d Bremsanlage (komplett vorne und hinten) inkl. Ankerbleche etc.
Bremse hat vorne gerade mal 5000km gelaufen. Hinten ist sie auch noch Top.....
Die M Performance Bremsen haben vorne 394 x 36 mm und hinten 370 x 24 mm Scheiben, richtig? Passt das noch mit allen 19 Zoll Originalfelgen?
Ja ist richtig, ja 19 Zoll ist Minimum. Die M Sportbremse (Blau) ist 345x36mm, gabs aber auch unlackiert in Standard Alu Farben. Ich bau an meinem 520d demnächst die 345er an und lackier die Sättel selber in Rot. Ich stell dann hier noch einen Thread rein, wenn es soweit ist.
Gibt es eine Epfehlung, welche Beläge und Scheiben genommen werden sollten, bei der M Sportbremsanlage?
Dabei meine ich nicht Drittanbieter, sondern direkt von BMW, was diesmal auch so seinen Grund hat.
Danke
Gruß
australia
Nabend,
kann man eine Bremsanlage vom BMW M2 beim G30 verbauen?
Denn ich kann zum Freundschaftspreis eine nagelneue bekommen, welche aus 2018 ist und Scheiben wie Beläge sind auch dabei.
Das der Tüv bei einer großeren Bremse nichts einzuwenden hat, ist mir klar, aber passt das einfach so?
Ich hab mal etwas gegooglelt, das müsste das Paket sein wie auf den Bildern.
Teilenummern bekomme ich demnächst noch.
Wird um die 4000 angeboten.
Grüße Manuel
... wieso möchtest du dir eine Baustelle für so teuer Geld kaufen?
Wenn ich mich nicht irre, dann haben die Scheiben vom alten M2, 380x30mm und 5x120 Lochkreis.
M-Performance Bremsanlage für deinen G30 haben 395x36mm und 5x112 Lochkreis ( wie alle G30/31 ).
Zudem bekommst die Sportbremse für ca. 2700.-€ und passt Plug & Play.
Ob die Mehrkosten und Aufwand für 6 Kolben-Sättel statt 4 Kolben-Sättel das Wert sind???
Ja, ich sehe gerade, das es so wohl nichts wird.
Ggf nutze ich den Geldwertenvorteil und kaufe die Anlage zu dem Preis um mit dem Gewinn + etwas Investment die passende zu bestellen.
Ja, ich sehe gerade, das es so wohl nichts wird.
Servus Manuel,
Hätte ich auch für € 4000 nicht gemacht.
Sei froh, dass nix draus geworden ist.
Viele Grüße
Gerhard
Ja ne, ich hätte sie deutlich günstiger bekommen als 4000.
Es hätte ohnehin nicht gepasst. Allein die Positionen zur Besfestigung (Lochabstände etc) sind doch fahrzeugspezifisch. Von Festigkeit und NVH (Geräusche) fange ich gar nicht an zu reden… Plug und Play geht immer nur innerhalb einer Baureihe.