Hattest du von blau auf rot oder von Standard auf rot umgebaut?
M Performance Bremsanlage für den G30/31
-
-
von blauer Sportbremse 374x36.
-
Fährt hier jemand vorn und hinten mit 395mm Bremsscheibe ?
-
von blauer Sportbremse 374x36.
Und trotzdem ist der Unterschied so groß, dass sich das Update lohnt ?
-
"Lohnen" ist relativ. Für mich als "Heizer" klares ja. Ansprechverhalten und thermische Haltbarkeit sind klar besser. Last but not least: Optik ist geil. Für den Durchschnittsfahrer würde ich eher "nein" sagen.
-
Bei der Blauen im 540i war ja "nur" vorn 18" statt 17" gegenüber der Serie, oder gab es da noch anderes, was gegenüber der Serie verändert wurde?
-
Nein, genau das war es, Standard 17" (348er Scheibe), Sportbremse 18" (374er Scheibe = 50i/d Serie) und M Performance 19" (395er Scheibe). Dazu jeweils etwas größere Belagflächen pro Sprung. Mehrkolben-Festsattel ist es immer.
-
Bleiben die hinteren auch auf Seriengröße wie bei der Sportbremse, oder wachsen die beim M-Performance Modell?
-
Bleiben die hinteren auch auf Seriengröße wie bei der Sportbremse, oder wachsen die beim M-Performance Modell?
Wenn die angaben stimmen, dann wurde hier schon darüber gesprochen: RE: M Performance Bremsanlage für den G30/31
-
Brauche ich nach dem Umbau Tester um die Bremse zu entlüften oder geht es ohne wie bei E60