Kann man auf den 19er auch rundum 245 fahren?
Ja, bei 19" geht das. Schau aber vorsichtshalber in dein CoC. Da gibt's Unterschiede zwischen den Autos!
Kann man auf den 19er auch rundum 245 fahren?
Ja, bei 19" geht das. Schau aber vorsichtshalber in dein CoC. Da gibt's Unterschiede zwischen den Autos!
Sieht ja brutal aus der Unterschied. Das ist aber nicht die Performance Anlage? Die Scheiben sind nicht gelocht. Ich hab auch gelesen das es angelochte und gelochte Scheiben gibt? Sind die einen nur angebohrt oder wie?
Ja, bei 19" geht das. Schau aber vorsichtshalber in dein CoC. Da gibt's Unterschiede zwischen den Autos!
Bei nicht-BMW Felgen muss man aber schon aufpassen, einige haben in ihren Auflagen den Vermerk, dass die Felgen nicht mit der PP-Bremsanlage kompatibel sind.
Alles anzeigenAlso es gibt mehr Gründe sich die M-Performance Bremse einzubauen als „dann muss man größere Felgen fahren“
ich zitier mal Leebmann:
Der Nachrüstsatz ist die erste BMW M Performance Sportbremse, die für den neuen 5er und 7er angeboten wird. Die rot lackierten Bremssättel, mit einem farbigen, aufgedruckten BMW M-Logo vorn und hinten, kommen besonders gut bei offenem Felgendesign zur Geltung.
- Die größeren, innenbelüfteten und angelochten 19" BMW M Performance Leichtbaubremsscheiben sorgen für eine verbesserte thermische Belastbarkeit und somit für mehr Bremswirkung unter extremen Bedingungen.
- Bei schnellem Beschleunigen und Abbremsen im häufigen Wechsel wird die Bremsperformance (gutes Ansprechverhalten und die thermische Standfestigkeit) länger aufrechterhalten.
- Die attraktive Optik der in M Performance Rot lackierten Bremsen unterstreicht die Sportlichkeit insbesondere bei Leichtmetallrädern mit offenem Raddesign.
- Das geringe Gewicht der Bremsen bedeutet geringe ungefederte Massen.
- Die Sportbremse ist ein Original BMW Produkt, das in den Tests der Entwicklung geprüft wurde und somit sämtliche BMW Standards an Leistung und Qualität erfüllt.
Funktionalität: 4 Kolben Aluminium Festsättel inkl. angelochter und belüfteter Bremsscheiben (395x36) an der Vorderachse und Aluminium Kombi-Faustsättel inkl. angelochter und belüfteter Bremsscheinen (370x24) an der Hinterachse in rot lackiert. Beide inklusive aufgedrucktem, farbigem BMW M Logo. Technische Informationen:Homologation: Die BMW M Performance Sportbremsanlage für G30, G11 / G12 Modelle ist in der EG-BE enthalten. Eine nationale Abnahme und die Änderung der Fahrzeugdokumente ist immer erforderlich, da sich die Bremsanlage in den zulassungsrelevanten Daten ändert.Die DSC-Codierung muss auf die BMW M Performance Sportbremsanlage angepasst werden. Hinweise:Das Produkt ist NICHT für Hybrid- und Security-Fahrzeuge erhältlich.Die BMW M Performance Sportbremse ist nur in Verbindung mit mindestens 19" Leichtmetallrädern (auch im Winter) zugelassen.
Noch dazu hängt es wohl davon ab, von welcher Bremse man kommt, wie groß der Unterschied ist, hier mal die verschiedenen Bremsen und M-Sport Bremsen:
Und hier die dazu passenden Bremsengrößen:
540i Euro
Standard brakes are Front 348x36 Rear 345x24
M Sport brakes are Front 374x36 Rear 345x24
M Performance are Front 395x36 Rear 370x24
530i Euro + 530d Euro
Standard brakes are Front 348x30 Rear 345x24
M Sport brakes are Front 348x36 Rear 345x24
M Performance are Front 395x36 Rear 370x24
Also in jedem Fall ist die M-Performance größer als die standard oder M-Sport.
Selbst mit der größten M-Sport muss man nur 18 Zoll fahren. Bei M-Performance mindestens 19 Zoll.
Möchte nochmals die super Infos hervorholen!
was mir allerdings zu denken gibt:
die Bremsbeläge der 374mm Scheiben sind die gleichen wie die der 395mm Scheiben!!!
Dementsprechend die gleiche Kontaktfläche (mal Bohrungen oder Nuten vernachlässigt)!?
Die größeren Scheiben werden wahrscheinlich langsamer heiß, aber sonst??
Das ist der einzige Vorteil von Sportbremsanlagen (neben dem minimal geringeren Gewicht).
Oder hast du schonmal einen BMW erlebt, der bei Vollbremsung nicht in vollen ABS eingriff geht?
Alles was die Hersteller oben blumig umschreiben lässt sich nur darauf reduzieren, dass die Bremse schneller wieder abkühlt und dass man dadurch bei häufigen Bremsungen kein Fading bekommt.
Sieht ja brutal aus der Unterschied. Das ist aber nicht die Performance Anlage? Die Scheiben sind nicht gelocht. Ich hab auch gelesen das es angelochte und gelochte Scheiben gibt? Sind die einen nur angebohrt oder wie?
Es ist eine G14, G15,G16 Bremsanlage, alles 5,6,7,8 das selbe außer angelochte Scheiben.
Durch den größeren Durchmesser hast du auch mehr Umfang somit mehr weg zum Bremsen bei gleicher Umdrehung.
Bringt aber auch nur eine etwas kühlere scheibe, denn selbst die kleinste Bremsanlage vom G3x schafft problemlos den ABS Eingriff.
Einmal können die alle bremsen, bei 10mal hintereinander trennt sich die Spreu vom Weizen…
Die meisten von Euch kennen doch bestimmt von irgendeinem Auto die rubbelnden Bremsen, nachdem die Scheiben verzogen sind.