Festplatte im G30 G31

• Ja, das ist eine Möglichkeit für wenn ich alleine im auto bin, aber ich fahre meistens mit der Besseren hälfte auf längeren touren, und die nutzt dann genauso einen usb slot zum laden von iPhone/iPad wie ich für meins, dann auf die FLAC Musik zuverzichten, oder immer hin und her räumen ist lästig. Deswegen würde ich gerne mir zumindest mal anschauen was für ein aufwand eine 500gb platte einzubauen wäre. Ich hatte schon den Zigaretten Anzünder genutzt für einen Lader, aber dann geht der Deckel nicht mehr zu, und ist alles doof. So eine sauber eingebaute Lösung ist dann längerfristig besser für meine nerven :D

• Ein Tausch der HDD setzt Spezialkenntnisse mi dem QNX Betriebsystem voraus. Die Festplatte hat mehrere Partitionen. Die Daten darauf müsse wiederhergestellt bzw. installiert werden. Bin mir auch nicht sicher ob man die Partition vergrößern kann und die Funktion noch gewährleistet ist. Hab ich noch nicht versucht. Die Festplatte ist auch gelockt, also mal ein Image machen ist auch nicht easy.

Stick benutzen und neue Lademöglichkeit schaffen. Alles andere… vergiss es.

• . . . Ich hatte schon den Zigaretten Anzünder genutzt für einen Lader, aber dann geht der Deckel nicht mehr zu, und ist alles doof. . . .

Man kann doch zusätzlich den Zigarettenanzünder-Anschluss in der Mittelarmlehne mit einem USB-Adapter + Flachkabel (USB/Lightning) nutzen.

Das Kabel dann nach vorne rausführen. Die Deckel gehen dann problemlos zu.

• Beim ID6 kann man noch recht bequem einen großen USB Stick unter der Armlehne einstecken.

Meiner hat knapp 1T und hat daher auch Platz für Videos

ich habe in der Mittelarmlehen eine kleine 3,2 TB USB-Festplatte für Lieder, Videos etc.., und darüber eine Aufbewahrungsbox für diverses und Kleingeld,

https://www.amazon.de/gp/product/B08CXT3XP6/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...

Geht sich alles super aus, neben der kleinen Festplatte ist auch noch Platz für diverses Kleinzeug unter der Aufbewahrungsbox. :thumbup:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Stick benutzen und neue Lademöglichkeit schaffen. Alles andere… vergiss es.

Jo. Noch dazu würd ich gleich ein 45W+ USB-C Ladestecker nehmen, sind kaum teurer als die anderen und man muß sie auch erst gar nicht lang benutzen. Geht auch an der Steckdose hinten, dann kann man das Kabel dort auch gleich am Boden liegen lassen. (Sofern man hinten keine Mitfahrer hat)

520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

640xi GT Luxury | Frauenauto :)

Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

• Mit folgenden Komponenten kann man die vordere Zigarettenanzünder-Steckdose als Lademöglichkeit nutzen und gleichzeitig den Schwingdeckel problemlos schließen:

Zig-Anzünder-Ladegerät

+

USB-C (90°-Adapter)

+

USB-C/Lightning (Flachkabel)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Können die Apples keine induktive Ladung?

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: