Hmm...klingt im ersten Moment nach „na gut, dann ist es halt so“
Allerdings hab ich grad mal geschaut: allein die Mischbereifung 245/40R19 vorne und 275/35R19 hinten bei meinem mit xDrive macht eine Differenz von 2mm auf den Radius. Das würde ja zwangsläufig bedeuten, dass immer wenn bei meinem G die Hinterreifen neu kommen, auch die Vorne neu müssen, weil sonst die Differenz nur noch größer ist. Ich würde da nochmal nachfragen.
Schraube im Reifen mit Nachwirkungen ....
-
-
so sieht es aus... -
Ein platter Reifen ist ärgerlich genug.
Aber dann noch alle 4 Reifen tauschen müssen ? Ist ja kein Pappenstil!
Trotz aller BMW-Erklärungen zum xDrive ist mir das eine Schippe zu viel.Das Nachrechnen von "JMX531" (# 11) muss schon zu denken geben.
Zum Thema "neuer Reifen - oder alle Viere" würde ich mir auf jeden Fall weitere Meinungen einholen.
Ich bin gespannt wie das Spiel ausgeht.Viele Grüße
Gerhard -
Laut Händler und damit das Verteilergetriebe des xDrive keinen Folgeschaden bekommt aufgrund der Profiltiefe zur Vorderachse, müssen alle Vier Reifen getauscht werden, damit ich dann im möglichen Garantiefall keine Probleme mit BMW bekomme.
Das müsste dann doch bei allen Allradlern (z.B. Modelle von Audi oder Volvo) gleich sein.
Dazu habe ich aber nie was gelesen . Vielleicht seid ihr da besser unterwegs.Viele Grüße
Gerhard -
Das müsste dann doch bei allen Allradlern (z.B. Modelle von Audi oder Volvo) gleich sein.Dazu habe ich aber nie was gelesen . Vielleicht seid ihr da besser unterwegs.
Viele Grüße
GerhardAndere Hersteller haben das "Problem" vielleicht konstruktiv gelöst, anstatt den Kunden mit so einem Schei.. im Regen stehen zu lassen.
Immerhin gab es eine Anwort aus München, wenn auch nur viel hohles Blabla. In der Regel hat man mir da bei Anfragen noch nie geantwortet, weshalb ich auch immer gleich den freundlichen langmache, wenn was nicht klappt. Soll der sich mit den Münchener Snobs rumschlagen.
-
Klar ist das ärgerlich.
Aber wenn du im echten Leben so mit den Leuten (die dir helfen können und sollen) so umgehst wie du es hier anklingen lässt, dann wundert es mich nicht, dass dir die "Snobs" keine Antwort zukommen lassen.Meine Berührungspunkte mit dem BMW Kundendienst, sowohl von Seite meines Händlers, als auch ConnectedDrive, ... waren bisher fast immer positiv. Zudem befinden sich am anderen Ende der Leitung auch nur Menschen, die mal etwas falsch machen oder vergessen können.
Und wem die technischen Nachteile oder teilweise auch Blösinnigkeiten des xDrive gegenüber eines Heck- / Frontantriebes überwiegen, der kann innerhalb der Marke auf andere Antriebe wechseln, oder sich anderen Konzernen zuwenden. Die Auswahl ist ja da
-
Da bin ich mal gespannt wie die Sache ausgeht .
Viele Grüße
Gerhard -
Ich habe zwischenzeitlich eine Mail bekommen, dass man sich telefonisch mit mir in Verbindung setzen wollte, aber weder Festnetz-, noch Handynummer aktuell sind, wäre das nicht möglich. Nur seltsam, dass im Portal alles richtig und aktuell erfasst ist...
Ich muss dazu sagen, dass ich mich nicht so gebärde, wie der ein oder Andere hier. Meinen Händler trifft hier keine Schuld. Der springt auch für mich in die Brandung.
Die Vorteile des xDrive überwiegen für mich trotzdem. Ein Wechsel zu anderen Konzernen kommt für mich nicht in Frage, da ich dort einfach nicht warm werde.
Beim parallelen Verkauf meines 335i xDrive und 335i Cabrios letztes Jahr dachte ich mir halt, verbindest Spass und Vernunft in diesem Auto. Bis dann halt mal wieder was Neues ansteht.Es ging hier auch mehr um das Prinzip wegen einer Schraube gleich 4 noch recht neuwertige Reifen ersetzen zu müssen.
Bei einem BMW jenseits der 100.000€ hatte ich jetzt nicht mit solchen Kinderkrankheiten gerechnet....
-
Es ging hier auch mehr um das Prinzip wegen einer Schraube gleich 4 noch recht neuwertige Reifen ersetzen zu müssen.
Das meinte ich auch in # 17.
Viele Grüße
Gerhard -
Mehr als großes Palaber wird da aber nicht groß kommen. - Wenn denn überhaupt.
Bisher keine Reaktion, nachdem ich noch einmal die richtigen Kontaktdaten mitgeteilt hatte.