Nicht schlecht Herr Specht. Für einen Benziner in jedem Fall aller Ehren wert. Was war das denn für ein Fahrprofil, vermutlich viel Landstr. bzw. Autobahn mit relativ geringen Geschwindigkeiten?
1000km mit dem G30/31
-
-
Auf jeden Fall war es extremer Pussy-Fahrstil
Zusammengesetzt hat sich die Strecke aus 600km Autobahn ohne Stau und ohne Klima mit 120km/h (Wohlfühlgeschwindigkeit meiner Freundin ).
Die restlichen 450km waren reine Überlandfahrt mit vielleicht 5% durchs Dorf rollen. Bei etwa 100km davon war die Klima an. Überland ist natürlich stark begrenzt durch andere Verkehrsteilnehmer, selten hat man da 100km/h erreicht. Eine Hand voll Überholvorgänge wegen LKW/Traktor waren dabei, aber insgesamt bin ich wirklich ruhig, vorausschauend und so effizient wie möglich gefahren. -
Ich war gerade tanken...
Bin echt erstaunt über den Verbrauch. Angezeigt wurde bis zum Schluss 6,5l/100km. Beim Nachrechnen waren es dann 6,75l/100km. Habe nun schlussendlich 1050km geschafft und 70,9 Liter nachgetankt.
Das ganze festigt auch nochmal die Frage nach der tatsächlichen Größe des Tanks. Angeben ist er ja mit 68 Liter. Ich hab an der Zapfsäule bis Oberkante vollgemacht, um das zu testen. Ich bin mir sehr sehr sicher, dass mindestens noch 1,5 Liter im Tank waren, da als Restreichweite noch zwischen 10-20km angezeigt wurden. Wenn man also bis Oberkante Einfüllstutzen voll macht, sind mindestens 72 Liter im Tank des G31. Kann sowas noch jemand verifizieren?
Anbei Beweisfotos
g30-forum.de/gallery/image/267/g30-forum.de/gallery/image/265/g30-forum.de/gallery/image/266/
Jo kann ich! Und ich dachte schon die Tanke hat mich beschissen....
-
Da bist du doch auf den letzten Tropfen an die Tanke gerollt!?
Was haben deine Rest-km in dem Moment angezeigt? -
Ja, da war nur noch Luft in den Tanks. Top-Gun-mäßig nochmal durchstarten wäre nicht gegangen. Es war, glaub ich, nur noch die Striche (0km Rest) zu sehen.
Gruß Roland -
also bei nem A4 B7 haben wir mal 25km bei angezeigten 0km Restreichweite zurückgelegt der jugendliche Leichtsinn und das Auto vom Vater
müsste ich heutzutage aber auch nichtmehr machen
Gruß Daniel