Umbau auf LCI RL?

  • Ginge nicht auch Helligkeit Standlicht vorn per Coding auf Maximum erhöhen und mit Standlicht fahren? Zumindest die Helligkeit vom TFL konnte ich beim F11 per Coding einstellen.

    BMW G31 530 xd 07/2017 blue stone, Nachrüstung: RaceChip 225 KW, adapt. LED, eckige Auspuffblenden, LCI-Heckleuchten

  • Ginge nicht auch Helligkeit Standlicht vorn per Coding auf Maximum erhöhen und mit Standlicht fahren? Zumindest die Helligkeit vom TFL konnte ich beim F11 per Coding einstellen.

    Selbst wenn das geht.....,ist nachts nicht lustig für den gegenverkehr....,ich find so schon die tfl extrem grell.....

    Denk ich jedesmal wenn ein g30 entgegen kommt....ist zuviel des guten...,besonderst wenns in die dämmerung geht....

    Und selbst nachts mit eingeschaltetem abblendlicht...ist schon arg grell....


    Die standart led noc viel mehr als die adaptiven...


    Mfg

    Arni

  • Moin,

    Ich habe vor demnächst meine bereits gelieferten LCI Rückleuchten einzubauen, und anschließend von BMW ein I-Stufen Update und die Codierung vornehmen zu lassen.

    Habe jetzt zig Foren durchlesen und sehe den Wald vor lauter Bäumen nichtmehr..

    Der Hobel ist ein G30 bj 2017, mit (99% sicher) I-Stufe von Auslieferung.


    • Muss ich irgendwas spezielles beachten wenn ich der offiziellen Einbauanleitung folge?
    • Hatte schon gelesen das am BDC Pin 50 für Links und Pin 38 für Rechts nicht stimmen sollte?
    • Läuft die aktuellste I-Stufe problemlos mit den Rückleuchten?
    • Ich gehe davon aus das die Codierungen des Vorbesitzers (Alpina Tacho etc.) als auch Kennfeldoptimierung und Getriebesoftware dann auch vollständig auf Serie gesetzt werden?
  • hallo , du musst nichts beachten mit der orginal einbauanleitung , ja es wird bei der softwareanpassung alles auf orginal gesetzt bin belegung stimmt auf jeden fall fussraummodul ist gut zu erreichen läuft problemlos alles sg markus

  • Moin,

    Ich habe vor demnächst meine bereits gelieferten LCI Rückleuchten einzubauen, und anschließend von BMW ein I-Stufen Update und die Codierung vornehmen zu lassen.

    Habe jetzt zig Foren durchlesen und sehe den Wald vor lauter Bäumen nichtmehr..

    Der Hobel ist ein G30 bj 2017, mit (99% sicher) I-Stufe von Auslieferung.


    • Muss ich irgendwas spezielles beachten wenn ich der offiziellen Einbauanleitung folge?
    • Hatte schon gelesen das am BDC Pin 50 für Links und Pin 38 für Rechts nicht stimmen sollte?
    • Läuft die aktuellste I-Stufe problemlos mit den Rückleuchten?
    • Ich gehe davon aus das die Codierungen des Vorbesitzers (Alpina Tacho etc.) als auch Kennfeldoptimierung und Getriebesoftware dann auch vollständig auf Serie gesetzt werden?

    Du solltest erst updaten und dann umbauen, es sei denn, Du möchtest Dein Auto auf dem Hänger bringen.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh - Wartezeit AGR Kühler: 424 Tage! Danke BMW!
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Moin,

    Ich habe vor demnächst meine bereits gelieferten LCI Rückleuchten einzubauen, und anschließend von BMW ein I-Stufen Update und die Codierung vornehmen zu lassen.

    Habe jetzt zig Foren durchlesen und sehe den Wald vor lauter Bäumen nichtmehr..

    Der Hobel ist ein G30 bj 2017, mit (99% sicher) I-Stufe von Auslieferung.


    • Muss ich irgendwas spezielles beachten wenn ich der offiziellen Einbauanleitung folge?
    • Hatte schon gelesen das am BDC Pin 50 für Links und Pin 38 für Rechts nicht stimmen sollte?
    • Läuft die aktuellste I-Stufe problemlos mit den Rückleuchten?
    • Ich gehe davon aus das die Codierungen des Vorbesitzers (Alpina Tacho etc.) als auch Kennfeldoptimierung und Getriebesoftware dann auch vollständig auf Serie gesetzt werden?

    Ggf. noch diese Werte beachten, falls es mit aktuellen I-Stufen noch zu dem Problem kommt: RE: Umbau auf LCI RL?

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh - Wartezeit AGR Kühler: 424 Tage! Danke BMW!
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Ich habe die Werte aus dem oben verlinkten Beitrag selbst codiert und seitdem funktioniert alles einwandfrei. Vorher hatte ich immer wieder das Problem mit Fehlermeldungen bezüglich Blinker und Bremslicht defekt.

    Funktioniert so jetzt bei 2 Fahrzeugen (G31 BJ 2017 und G31 BJ 2020) einwandfrei.

    G31 540i x-Drive BJ. 2017, mediterranblau, M668

    Nachrüstungen: LCI Rülis, LCI Diffusor, Panorama Ambiente, 4-Zonen Touch Klima, Iconic-Glow, Sportautomatik inkl. Paddel

  • Du solltest erst updaten und dann umbauen, es sei denn, Du möchtest Dein Auto auf dem Hänger bringen.

    Du meinst erst I-Stufe, dann Umbau, und dann Codieren? Oder nur bezüglich Straßenverkehr weil die Rückleuchten ohne Software nicht Richtig funktionieren? Weil VFL Rückleuchten würden ja wahrscheinlich auch Fehlerhaft funktionieren mit der FL Codierung?

  • Du meinst erst I-Stufe, dann Umbau, und dann Codieren? Oder nur bezüglich Straßenverkehr weil die Rückleuchten ohne Software nicht Richtig funktionieren? Weil VFL Rückleuchten würden ja wahrscheinlich auch Fehlerhaft funktionieren mit der FL Codierung?

    Wenn Du es nicht selbst codieren kannst, ist das Fahren eigentlich nicht möglich aus StVO Sicht, egal wie herum.

    Erst Update macht dann Sinn, wenn man es selbst umbaut und selbst codiert bzw. ein Codierer es für Dich bei Dir im Anschluss machen kann.
    Erst Umbau und dann von BMW den Umbau eintragen lassen inkl. Codieren ist eine Alternative. Jedoch fahren solltest Du nicht, da kein vernünftiges Bremslicht und Geflacker.

    Selbst umbauen, die I-Stufe von BMW machen und dann die Umrüstung selbst eintragen ist aus meiner Sicht der schlechteste Weg. Dann lieber erst I-Stufen updaten, dann umbauen und Codierung nachziehen.


    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh - Wartezeit AGR Kühler: 424 Tage! Danke BMW!
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Erst codieren könnte auch deshalb Sinn machen, weil Du dann beim Umbau gleich testen kannst, ob alles geht, bevor Du wieder alles zusammen baust.

    BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

    LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7 Lite, JN71, AGR getauscht


    Never change a winning team