Umbau auf LCI RL?

  • Bonbon25


    Schau mal in den Codierungen nach, ob alles richtig codiert wurde.

    Vermutlich steht nur ein Wert falsch.

    Der muss dann von "Nicht zugeordneter Wert" auf "Aktiv" codiert werden.

    ( LED-Umrüstung )

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *, F90-M5 Karosserie-Umbau,

  • So vorhin wieder


    Ausgang BFD_L hat Kurzschluss laut Fehlerspeicher.....ich könnt kot....en||


    Das kommt nur beim anlassen des Motors kurz da ja die Bremse gedrückt werden muss dafür, drücke ich dann gleich ein zweites Mal auf die Bremse verschwindet sofort die check Control Meldung im Bildschirm und es wird nichts mehr angezeigt im i drive nur im Fehlerspeicher halt abgelegt. Bremslicht geht auch immer...

    Hallo Bonbon25,


    ich vermute auch, dass du irgendwas falsch codiert hast. Aber ich verstehe das nicht ganz. Warum musstest du nach dem Einbau und Softwareupdate beim :) nochmal mit BimmerCode das selber codieren? Machen die das nicht in der Werkstatt tutti kompletti, dass man ohne Probleme sofort losfahren kann?


    Gruß Roland

    540i xDrive, Bj. 07/2018, ID6


    Nachgerüstet: DAB+ (SA654), Gentleman-Funktion, Spurwechselassistent, LCI Rückleuchten (HELC)

  • Ich habe meine LCI-Rückleuchten auch selber eingebaut und nur bei BMW Codieren lassen und dies funktioniert bis dato tadellos.


    Das mit den Nebelschlussleuchten kann ich nur bestätigen, dass bei mir nur die Linke angeschlossen war. Ich hab bei der linken Leuchte die Spannung abgegriffen und bin mit einem Draht zur rechten Leuchte gegangen und habe diese ebenfalls angeschlossen. Funktioniert auch ohne Fehlermeldungen.

  • Kabel zum BDC usw selbst verlegt , leuchten selbst verbaut mit Umpinnen der 6 poligen Buchsebgehäuse in der Heckklappe, Update und Eintrag Nachrüstung natürlich bei BMW zumal eh alles noch von 2017 drauf war . Nach Codierung deswegen weil nach 6 Tagen plötzlich der Besagte Fehler beim Anlassen Auftrat wo das Auto vorher 3 Tage stand in der Garage.

    Okay dacht ich, Codierst es halt so nach mit Bimmercode wie es hier schon mehrfach be und geschrieben wurde .

    Ganze 2 Tage Ruhe auf einmal wieder die gleiche Fehlermeldung......Ich hab meine Codierung Gefühlt 100x kontrolliert und auch das BDC zurück codiert mit der Sicherungskopieund wieder im Expertenmode neu codiert, hab alle Parameter auch mal verglichen und kontrolliert die hier gepostet wurden diesbezüglich, es ist genauso codiert wie es hier in den Postings steht .

    Nur kommt halt spontan der Fehler ohne das es ersichtlich ist warum, hab auch alle Verbindungen Kabel usw kontrolliert das muss ein Software Fehler sein .

    Hab mal probiert vorher auf die Bremse zu treten ohne den Startknopf zu drücken, da geht ja das Bremslicht schon mit an dann wieder runter von der Bremse und erst dann Bremse treten + Startknopf drücken und das Auto springt an und da kommt die Fehlermeldung nicht stetze ich mich rein drücke Bremse und gleichzeitig startknopf so wie man halt wenn man zügig los will kommt der Fehler meistens wenn das Auto länger stand also vorher eingeschlafen ist und verschwindet wie ich es schon beschrieben hab. Merkwürdig das ganze... Der Fehler ist nicht reproduzierbar wenn man versucht hinter einander das Auto aus und an zu machen erst wenn er ne weile also ein geschlafen ist und das auch nur ab und an....

  • Kann mir jemand sagen ob das die Richtige

    I Stufe ist bei mein Auto für die LCI Heckleuchten, hab die ausgelesen mit Bimmercode weil ich nun mal der sache auf den grund gehen muss.


    Sollte da nich was mit 7-21 stehen??


    I Stufe Aktuell

    S15A-21-3-546

    I Stufe Letzte

    S15A-17-3-506

  • da hast du doch dein problem! du brauchst 21-07 !!!


    Höre auf da irgend etwas zu codieren es bringt nichts, wenn du pech hast Sperrst du das ding für immer.

  • Bin ja davon ausgegangen das 100% 7_21 drauf gemacht wurde aber so ist es ja nun nicht...da muss jetzt das mal wirklich aktualisiert werden. Zum Glück kann ich das Steuern das der Fehler nicht auftritt indem ich vorm anlassen erstmal Bremslicht leuchten lasse und erst danach Bremse und startknopf betätige und das klappt vorerst um das BDC nicht nach 50x Kurzschluss fehler zum sperren zu bewegen.

  • So hab nun meinen Wagen wieder zurück mit LCI Rückleuchten. Sieht gut aus finde ich. Wusste auch gar nicht, dass seitlich noch LED Marker leuchten. Hat mich mit Teilen,Einbau und neuen Softwarestand aufspielen 1316€ beim :) gekostet. Habe 10% Rabatt bekommen.


    Gruß Roland