Umbau auf LCI RL?

  • Überdauern seine Codierungen auch ein SW Update von BMW ?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Warum nicht, wie kommt ihr drauf? Bei meinen Codierungen meinte er, dass die Update sicher sind. Kann man ja abklären vorher.

    540i xDrive, Bj. 07/2018, ID6


    Nachgerüstet: DAB+ (SA654), Gentleman-Funktion, Spurwechselassistent, LCI Rückleuchten (HELC)

  • Update sicher heisst das alle Modifkationen über den FA codiert werden müssen. Wenn das im obigen Fall so ist würden mich die Änderungen am FA mal interessieren.

    Wenn die Änderungen individuell per FDL gemacht worden sind, sind die nach einer Programmierung/Codierung bei BMW wieder weg.

    BMW G31 - Rosso Corsa Uni


    Nachgerüstet: SA601, SA319, SA4U1, SA6U8, SA4HA, SA4M8, HELC. SBRE, ACE2

  • Also ich bin in Betreuung bei car Coding Sachsen in Punkto Rückleuchten und er ist echt bemüht in der Sache nur leider gibt's in Punkto komplett Abstelken des Fehlers noch keine Entwarnung, nachdem mein BDC gesperrt war hat er es entsperrt und noch die warm Abfrage aus codiert beim Bremslicht und Blinklicht was leider nur wieder 3 Tage hielt dann kam mal wieder plötzlich der Fehler "Bremslicht links defekt" beim starten.... werd wohl öfters zu ihn hin müssen um das BDC zu entsperren immer wenn dann das BDC mal wieder die Anzahl an Kurzschluss Meldungen erreicht hat und den Bremslicht Ausgang links in die Heckklappe sperrt....wenn BMW hier keine Lösung Softwaremäßig für Nachgerüstete Fahrzeuge schafft wird es wohl beim G31 nur diese Lösung vorab geben immer wieder das BDC dann entsperren zu lassen..

  • Aha ok, du kennst den also schon und bist schon dort in Behandlung. ;)

    Gruß

    540i xDrive, Bj. 07/2018, ID6


    Nachgerüstet: DAB+ (SA654), Gentleman-Funktion, Spurwechselassistent, LCI Rückleuchten (HELC)

  • Hallo liebe Community, ich habe mir nun ISTA+ zugelegt, ist auch alles Installiert, habe aber mein G31 noch nicht verbunden. Ich denke mal, einfach Fehler löschen wird das BDC nicht wieder frei machen oder!?